WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe

Diskutiere WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unser Neubau wurde -bis auf den Keller - mit Dispersionssilikatfarbe gestrichen. Den Keller würde ich auch gerne mit der selben Farbe streichen...

1. FamS

FamS

Unser Neubau wurde -bis auf den Keller - mit Dispersionssilikatfarbe gestrichen. Den Keller würde ich auch gerne mit der selben Farbe streichen wegen den alkalischen Eigenschaften des Silikatanteils. Ist eine Vorbehandlung /Grundierung/Primer dafür notwendig?
    Ich habe in Fachmärkten verschiedene Mitarbeiter gefragt und immer andere Antworten bekommen.

Es ist ein WU Beton Nutz-Keller. Der Keller ist sehr trocken (getrocknet nach Wasserschaden).
    Wenn ich einen Spritzer Wasser auf die Wand spritze zieht dieser auch ein.

Thema:

WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe

Die Seite wird geladen...

WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe - Ähnliche Themen

1. Keller undicht WU Beton

Keller undicht WU Beton: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich haben Mitte des Jahres unsere neu erworbene Doppelhaushälfte von 1990 bezogen. Alles ist gut bis auf der...
  2. Schimmel im beton Keller?!

Schimmel im beton Keller?!: Hallo Leute, habe ein voll unterkellertes Fertighaus gekauft Bj 2000. Der Keller ist komplett aus vorgefertigten Stahlbeton Elementen. Dieser...
  3. Keller erhöhen. Betonieren auf Beton

Keller erhöhen. Betonieren auf Beton: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Haus. Das Haus steht auf einem Streifenfundament und der Keller ist mit Stampfbeton betoniert. Im Keller...
  4. Keller: Streichen von WU-Beton (unverputzt) und Ziegel

Keller: Streichen von WU-Beton (unverputzt) und Ziegel: Liebe Forenteilnehmer, wir möchten demnächst unseren Neubau-Keller streichen. Die Außenwände bestehen aus unbehandeltem unverputztem WU-Beton...
  5. Keller streichen – Beton & Kalksandstein

Keller streichen – Beton & Kalksandstein: Hallo, ich habe mal ‚ne Frage zur Materialwahl. Bevor die Hausanschlüsse gelegt werden, möchten wir gerne unseren Keller (Hausanschlussraum &...