Ytong auf OSB

Diskutiere Ytong auf OSB im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Bauexperten, eine Frage an euch... ich bin beim Ausbau meines Bades und möchte einen Sockel aus Ytong mauern, der auf OSB als Fußboden...

1. quaxi

quaxi

Hallo ihr Bauexperten, eine Frage an euch... ich bin beim Ausbau meines Bades und möchte einen Sockel aus Ytong mauern, der auf OSB als Fußboden steht. Unter den OSB - Fußbodenplatten sind Holzbalken. Der Sockel soll ca 80 cm hoch sein und als Fläche unter dem Fenster, bzw als "Fensterbrett" dienen. Der Rest der Wand, an der dieser Sockel steht, wird als Vorsatzschale mit CD - Profilen abgeständert und die CD - Profile mit Direktabhängern auf Abstand an der Wand gehalten. Auf die CD - Profile kommt 1,5er OSB, dann Gipskartonplatte. Die gesamte Wand inklusive des Sockels soll befließt werden. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie befestige ich diesen Sockel auf dem Boden zwecks Entkoppelung? Sollte ich als erstes Haftgrund, dann eine 1 cm starke Wedi aufkleben, darauf dann die Steine kleben? Oder würdet ihr die Steine direkt aufkleben? Möchte nicht, das mir irgendwelche Fliesen reißen, o.ä.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. #2 Andreas Teich, 27.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ein Bild hilft weiter
    Geht es um eine Nische die verschlossen werden soll?

Thema: Ytong auf OSB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong 1cm platte

,
  2. ytong auf osb kleben

Die Seite wird geladen...

Ytong auf OSB - Ähnliche Themen

1. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...
  2. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  3. Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus

Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus: Hallo zusammen, bei der Suche nach Informationen, ob man eine Doppelhaushälfte 7x10m, 1,5 Geschosse, Wandhöhe/Traufenhöhe ab OK Bodenplatte Keller...
  4. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...
  5. Ytong Innenputz.../Multipor Fix X702/ wird nix :-)

Ytong Innenputz.../Multipor Fix X702/ wird nix :-): Hola liebe Experten, ich habe meine Finca in Spanien bis lang problemos bauen können mit Ytong. Nun kommt der Innenputz...mein Baustoffhändler...