Ytong Decke Dämmen

Diskutiere Ytong Decke Dämmen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hey zusammen, Wir haben ein Ytong Haus mit einer 20cm dicken Ytong Decke. Der Dachboden ist kalt. Da wir die Rohre der Zentralen Lüftungsanlage,...

1. Christopher89

Christopher89

Hey zusammen,

Wir haben ein Ytong Haus mit einer 20cm dicken Ytong Decke. Der Dachboden ist kalt. Da wir die Rohre der Zentralen Lüftungsanlage, die auf der Decke verlegt sind, dämmen müssen, wollten wir es nutzen und die gesamte Decke dämmen und gleichzeitig begehbar machen.
    Für die Dämmung der Rohre wollten wir Alu-kaschierte Steinwolle nutzen.
    Für den Rest der Decke wollten wir EPS- Platten nutzen und auf denen dann OSB Platten legen. Zwischen der Decke und der Dämmschicht soll eine Dampfbremse.

Jetzt meine Frage. Welchen sd Wert sollte die Dampfbremse haben? Oder ist eine Dampfsperre sinnvoller? Oder ist sogar der gesamte Aufbau zu Riskant und sollte anders ausgeführt werden.

Vielen Dank im vorraus

Thema:

Ytong Decke Dämmen

Die Seite wird geladen...

Ytong Decke Dämmen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  2. Spülbecken aus Ytong

Spülbecken aus Ytong: Ich habe eine frage. Ich möchte mir eine Küche aus Ytong bauen. Auch das Spülbecken möchte ich so bauen. Das ganze soll mit zementfreiem...
  3. Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss

Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss: Hallo zusammen, bei der Begehung der Baustelle ist mir das Folgende begegnet (siehe Bild). Der Ytong ist recht stark (aus meiner laienhaften...
  4. Außenwändchen aus Ytong vor Wasser schützen

Außenwändchen aus Ytong vor Wasser schützen: Hi zusammen, Ich habe hier eine selbst gebauchte Garage für einen Mähroboter. Die Wand rechts ist aus Porenbeton (Ytong), wurde danach verputzt...
  5. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...