Ytong-Treppenwand

Diskutiere Ytong-Treppenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine gegossene Betontreppe mit 18 Stufen in U-Form, gerade Stufen. Wir würden gerne anstatt eines Geländers eine 7,5 cm...

1. LKZell

LKZell

Hallo,
    wir haben eine gegossene Betontreppe mit 18 Stufen in U-Form, gerade Stufen. Wir würden gerne anstatt eines Geländers eine 7,5 cm Ytong-Wand auf die Treppe stellen. Die Stufen sind 110cm breit, oben ist eine Brüstung an der die Wand mit der Außenwand verbunden werden würde.
    Ich dachte daran, auf die Ytong-Wand einen Ringanker zu gießen, um dem Ganzen zusätzliche Stabilität zu verleihen.

Seht ihr dies als machbar an? Würdet ihr die Wand zusätzlich noch mit der Treppe verbinden außer dem Dünnbettmörtel.

Danke vorab für eure Info!

Thema: Ytong-Treppenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilität porenbeton wand www.bauexpertenforum.de

,
  2. treppe yton

Die Seite wird geladen...

Ytong-Treppenwand - Ähnliche Themen

1. Frage zum Verschliessen eines Fensterlochs mit Ytong

Frage zum Verschliessen eines Fensterlochs mit Ytong: Hey zusammen, wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich mal nachfragen, ob etwas dagegen spricht, ein Wandloch, das beim Ausbau eines...
  2. Ytong Decke Dämmen

Ytong Decke Dämmen: Hey zusammen, Wir haben ein Ytong Haus mit einer 20cm dicken Ytong Decke. Der Dachboden ist kalt. Da wir die Rohre der Zentralen Lüftungsanlage,...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Spülbecken aus Ytong

Spülbecken aus Ytong: Ich habe eine frage. Ich möchte mir eine Küche aus Ytong bauen. Auch das Spülbecken möchte ich so bauen. Das ganze soll mit zementfreiem...
  5. Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss

Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss: Hallo zusammen, bei der Begehung der Baustelle ist mir das Folgende begegnet (siehe Bild). Der Ytong ist recht stark (aus meiner laienhaften...