Ytong Wand mit Ziegelsturz

Diskutiere Ytong Wand mit Ziegelsturz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte eine ytong Wand mauern und einen Ziegesturz für einen 150 cm Breiten Durchgang verwenden. Kann ich den Ziegelsturz verwenden oder...

1. #1 diplompfleger, 02.01.2017
    diplompfleger

diplompfleger

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ich möchte eine ytong Wand mauern und einen Ziegesturz für einen 150 cm Breiten Durchgang verwenden. Kann ich den Ziegelsturz verwenden oder brauche ich einen Porenbeton-Sturz? Wie befestige ich den Ziegelsturz? Kann ich einfach Mauermörtel nehmen?

2. #2 Andreas Gr, 02.01.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Bei 1,50m Spannweite würde ich einen Statiker befragen.
    Ich würde kein Mischmauerwerk machen !

3. #3 Gast943916, 03.01.2017
    Gast943916

Gast943916 Gast

Aus den NUB´s

7a. Do IT Your Self Anfragen

Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

Thema: Ytong Wand mit Ziegelsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelsturz bei gasbeton

,
  2. sturz fliesenkleber

,
  3. ytong wand ziegelsturz

,
  4. brauche ich einen Sturz für einen Durchgang,
  5. ziegelsturz auf ytong
Die Seite wird geladen...

Ytong Wand mit Ziegelsturz - Ähnliche Themen

1. Ytong Wände spachteln

Ytong Wände spachteln: [IMG] Andi1988Themenstarter Hallo ihr Handwerker. Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den...
  2. Löchrige Ytong Wand nach Entkernung

Löchrige Ytong Wand nach Entkernung: Hallo zusammen, Ich benötige einmal Hilfestellung bei folgender Frage: Wir sanieren aktuell unser EFH, wir haben im Badezimmer die alten 90er...
  3. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  4. Gipsputz von Ytong Wänden abtragen

Gipsputz von Ytong Wänden abtragen: Hallo, weiß jemand, mit welchen Geräten konkret der Gipsputz von Ytong-Wänden abgetragen werden kann? Wenn man es klassisch mit Meißel oder...
  5. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...