Zargenmaß bei Schiefer Wand

Diskutiere Zargenmaß bei Schiefer Wand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können. leider sind die Wände uneben...

1. #1 Annikahb, 13.12.2023
    Annikahb

Annikahb

Guten Abend,

Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können.

leider sind die Wände uneben und haben kleine Beulen. Wir haben rechts und links einen Richtschet rangehalten und dann gemessen. Teilweise haben die Wände 1-1,5 cm Unterschied. Bestelle ich dann das größere Maß für die Zarge ?

vielen Dank.

2. #2 das ICH, 13.12.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    in aller Regel geben die Hersteller einen Verstellbereich an. Wenn du genau dazwischen bist nimm die größere Maulweite und versiegel die Fuge sauber mit Acryl.

Thema:

Zargenmaß bei Schiefer Wand

Die Seite wird geladen...

Zargenmaß bei Schiefer Wand - Ähnliche Themen

1. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  2. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  3. Helle Flecken auf Schiefer normal?

Helle Flecken auf Schiefer normal?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...
  4. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  5. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...