Zaun um Pool,Fundament

Diskutiere Zaun um Pool,Fundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...

1. #1 Marcel90, 30.03.2025
    Marcel90

Marcel90

Servus,
    Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des Doppelstabmattenzauns die Fundamente der Randsteine wegstecken müssen.

Die Frage ist soll ich die Pfosten Innen setzten oder aussen auf dem Rasen? Und lösen sich die Randsteine beim Stemmen durch die Vibration oder sind solche kleinen Stellen von 10 -15 Cm in der Regel kein Problem für so nen Randstein?

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 nordanney, 30.03.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Warum so einen Zaun bauen? Würde eher mit einer Abdeckung oder mobilen Lösung arbeiten. Brauchst den Schutz ja nur kurze Zeit

3. #3 Marcel90, 30.03.2025
    Marcel90

Marcel90

Schön wäre es Stangenabdeckung geht leider nicht weil der Pool 5 cm aus dem Boden guckt, müsste genau eberdig sein fällt jetzt also weg ;)

4. #4 nordanney, 30.03.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Nee, da ist kein Problem. Google mal danach. Befestigungen z.B. mit Expanderseilen. Könntest auch mit Sicherheitsnetzen arbeiten.

Baggerbedrieb gefällt das.
  5. #5 Marcel90, 30.03.2025
    Marcel90

Marcel90

Ich habe die Hersteller angeschrieben und die sagen ist ein Problem, wenn es auf dem Poolrand liegt. 2 cm niedriger darf es sein. Ausserdem ist der Zaun schon bestellt und wird am Dienstag geliefert. Würde mich also 99 Euro kosten wenn ich den dann zurückschicke ;)

nordanney gefällt das.
Thema:

Zaun um Pool,Fundament

Die Seite wird geladen...

Zaun um Pool,Fundament - Ähnliche Themen

1. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  2. Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn

Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo in das Forum, ich möchte einen Sichtschutz Zaun an der Grenze zu meinen Nachbarn errichtet. Maximale Höhe 1,80 m, d.h 30 cm Abstand zu dem...
  3. Betonzaun oder WPC Zaun

Betonzaun oder WPC Zaun: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Garten einen Sichtschutzzaun aufbauen lassen. Ich möchte ebenfalls einen relativen guten Schallschutz...
  4. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  5. Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein: Hallo zusammen, ich hätte hier einmal eine rechtliche Frage, kurz zu der Situation: - mein Bekannter hat ein Haus gebaut, sein Nachbar hatte eine...