Zaunpfosten entlang eines Hangs

Diskutiere Zaunpfosten entlang eines Hangs im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, In unserem Baugebiet wird die Entwässerung über die hinter dem Grundstück liegende Mulde realisiert. Deswegen haben alle hinter...

1. #1 Diddlik, 21.05.2020
    Diddlik

Diddlik

Hallo zusammen,

In unserem Baugebiet wird die Entwässerung über die hinter dem Grundstück liegende Mulde realisiert. Deswegen haben alle hinter dem Grundstück ein großes Gefälle zur Mulde.
    So etwa sieht es aus (Bild aus dem Internet), nur halt das Gefälle etwas größer. Die Tiefe etwa die selbe um die 80cm:

Ich bin gerade dabei zu überlegen wie die Zaunpfosten befestigt werden sollen. +
    - Randsteine setzten und die Pfosten davor. Die Steine werden etwas mehr halt geben und vom Abrutschen der Erde schützen
    - Pfosten einfach so in den Erdreich einbetonieren. Hier habe ich etwas Angst, dass der Zaun mehr "Leben" haben könnte als bei der ersten Methode.

Was würdet ihr empfehlen?

Thema:

Zaunpfosten entlang eines Hangs

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten entlang eines Hangs - Ähnliche Themen

1. Zaunpfosten vs. Tiefbord

Zaunpfosten vs. Tiefbord: Hallo Zusammen, ich möchte an die Grundstücksgrenze einen Zaun bauen. Vermutlich wird es ein WPC Zaun ca. 180cm hoch. Auf der Grenze sind...
  2. Hohle Alu Zaunpfosten füllen

Hohle Alu Zaunpfosten füllen: Moin, ich habe vor ein paar Jahren einen Gartenzaun mit Alu-Profilpfosten aufgebaut. Sind diese Pfosten die von oben grob wie ein H aussehen,...
  3. Zaunpfosten Punktfundament

Zaunpfosten Punktfundament: Hallo, ich möchte einen Doppelstabmattenzaun, 2 Meter hoch mit teilweise Sichtschutzstreifen setzen. Der Zaun befindet sich zwischen zwei...
  4. Zaunpfosten im Fundament

Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport

Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport: Hallo, ich habe recht selbstbewusst angefangen und nun bin ich verunsichert, ob ich da etwas kaputt mache und hoffe hier auf Rat. Ich wollte...