Zaunpfosten vs. Tiefbord

Diskutiere Zaunpfosten vs. Tiefbord im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich möchte an die Grundstücksgrenze einen Zaun bauen. Vermutlich wird es ein WPC Zaun ca. 180cm hoch. Auf der Grenze sind...

1. Sobo

Sobo

Hallo Zusammen,
    ich möchte an die Grundstücksgrenze einen Zaun bauen. Vermutlich wird es ein WPC Zaun ca. 180cm hoch.
    Auf der Grenze sind Tiefbordstein verbaut, die die Einfahrt des Nachbarn abgrenzen.
    Die Tiefbordsteine liegen mittig auf der Grenze.

Nun haben die Tiefbordsteine ein Fundament mit schräger Abstützung, welche mir für die Punktfundamente im Weg ist.

Wie bekomme ich den Zaun möglichst nah an die Grenze?

Das Fundament ca. 30cm aussparen und das Punktfundament mit Pfosten in die Aussparung setzen?

Oder einfach “darüberbetonieren” (und die Pfosten von oben aufschrauben?

Oder ganz anders?

Grüße,
    Sobo

2. #2 Baggerbedrieb, 29.03.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Aber bitte sauber trennen und nicht wie wild drauf los stemmen.

3. Sobo

Sobo

Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ich würde mit einem großen Winkelschleifer soweit wie möglich einschneiden.
    Ggf. dann den Rest vorsichtig herausstemmen.
    Viele Grüße

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Zaunpfosten vs. Tiefbord

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten vs. Tiefbord - Ähnliche Themen

1. Hohle Alu Zaunpfosten füllen

Hohle Alu Zaunpfosten füllen: Moin, ich habe vor ein paar Jahren einen Gartenzaun mit Alu-Profilpfosten aufgebaut. Sind diese Pfosten die von oben grob wie ein H aussehen,...
  2. Zaunpfosten Punktfundament

Zaunpfosten Punktfundament: Hallo, ich möchte einen Doppelstabmattenzaun, 2 Meter hoch mit teilweise Sichtschutzstreifen setzen. Der Zaun befindet sich zwischen zwei...
  3. Zaunpfosten im Fundament

Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  4. Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport

Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport: Hallo, ich habe recht selbstbewusst angefangen und nun bin ich verunsichert, ob ich da etwas kaputt mache und hoffe hier auf Rat. Ich wollte...
  5. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....