Zaunsockel oben abdichten?

Diskutiere Zaunsockel oben abdichten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Ich habe jetzt einen Zaunfundament aus Schalungssteinen erstellt. 25cm über Gok. Ich würde jetzt oben glatt schleifen mit Topfschleifer....

1. #1 Maape838, 17.02.2023
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo. Ich habe jetzt einen Zaunfundament aus Schalungssteinen erstellt. 25cm über Gok. Ich würde jetzt oben glatt schleifen mit Topfschleifer. Dichtet man von oben z.B. mit Dichtschlämme ab weil ja immer das Wasser drauf steht? (tropft ja vom Zaun auch noch drauf) oder macht man da nix.

2. #2 msfox30, 17.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich habe das auch so gemacht wie du, nur eben nicht abgeschliefen und mit Dichtschlämmen versehen. Wenn ich aber irgendwann mal Lust habe, werde ich noch solche Mauerabdecksteine drauf machen. Das hab ich zu spät gesehen, dass es sowas gibt:
    Die stehen dann auch gleich etwas über und Wasser kann abtropfen.
    Sieht aus meiner Sicht auch besser aus...

3. #3 Gast16093, 17.02.2023
    Gast16093

Gast16093 Gast

Einer meiner Nachbarn hat seine Betonmauer mit Sockelfarbe gestrichen. Die Farbe ist UV-beständig und wasserabweisend.

4. #4 Maape838, 18.02.2023
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Mauerabdeckung will ich nicht. Ist ja "nur" ein Fundament
    Farbe auch nicht. Wenn das irgendwann "abgeht" siehts bescheiden aus.
    Könnte man Kaliwasserglas nehmen?!

Thema:

Zaunsockel oben abdichten?

Die Seite wird geladen...

Zaunsockel oben abdichten? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  2. Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2: Hallo, ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb. Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm...
  3. Zaunsockel

Zaunsockel: Guten Tag, ich suche nach einer guten Lösung, um unter meinem Zaun einen Sockel unterzubringen. Auf schwere Betonplatten würde ich gerne...
  4. Alten Zaunsockel sanieren

Alten Zaunsockel sanieren: Hallo ich bin Jörg seit 50 Jahren Handwerker und betreue als Hausmeister in einer Wohnanlage in Berlin. Eine ca. 120 Jahre alte Zaunanlage soll...
  5. Abdichtung einer Klinkermauer (Zaunsockel) gegen Erdreich

Abdichtung einer Klinkermauer (Zaunsockel) gegen Erdreich: Hallo liebe Fachleute, ich habe mir als Grundstücksbegrenzung einen Sockel mit Klinkersteinen (Lochziegel) gemauert . ca. einen halben Meter...