Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss

Diskutiere Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei meinem Eigenheim Dämm- und Vertäfelungsarbeiten sowie OG komplett in Trockenbau als Eigenleistung geplant. Mit dem...

1. NEUMee

NEUMee

Beruf:
    Tischler und Informatiker
    Hallo,

ich habe bei meinem Eigenheim Dämm- und Vertäfelungsarbeiten sowie OG komplett in Trockenbau als Eigenleistung geplant.
    Mit dem Bauleiter habe ich folgenden Ablauf abgesprochen:

- Innenputz Außenwände (Leistung vom GU)

- Trocknungszeit

- Dampfbremse und Dämmung an Holzbalkendecke und Schräge mit ISOVER- Produkten (Eigenleistung)
    - Trockenbau- Profile stellen und ab Rohfussboden ca 30cm hoch doppelt beplanken (Eigenleistung)
    - Fussbodenheizung rein und Elektriker Rohinstallation OG (Leistung vom GU)
    - Estrich rein (Leistung vom GU)

- Trocknungszeit

- Trockenbauwände fertig bauen
    - Decken mit Gipskarton verkleiden

Es handelt sich bei dem Projekt um ca. 95m² Holzbalkendecke und insgesamt ca. 55m² Trockenbauwände. Kniestock beträgt 1,77m.
    Könnt Ihr mir diesbezüglich ein paar Fragen beantworten bzw Tipps geben:

Ist der Ablauf grundsätzlich OK so?
    Wie lange sollten die beiden Trocknungszeiten (nach Putz, nach Estrich) sein?
    Ist es besser vorerst nur die Dampfbrems- Folie anzubringen und Dämmung erst nach Estrich (wegen eventueller Feuchte in Dämmung)?
    Wie lange würdet ihr für die Montage Dampfbremse/ Dämmung kalkulieren?
    Übernehme ich mich zeitlich, wenn ich es neben der Arbeit machen will. Ich habe 2 Trockenbauer im Bekanntenkreis, die mich dabei unterstützen.

Bin für jede Info dankbar...

Thema:

Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss - Ähnliche Themen

1. Zeitliche Probleme Darlehensvertrag/Kaufvertrag/Grundschuldformular

Zeitliche Probleme Darlehensvertrag/Kaufvertrag/Grundschuldformular: Hallo zusammen, ich habe gerade das Gefühl, dass ich die Quadratur des Kreises schaffen soll: Ich habe am 21.05. einen Notartermin zur...
  2. Zeitlicher engpass mit Schnurgerüstabnahme

Zeitlicher engpass mit Schnurgerüstabnahme: Hallo Zusammen, ich habe verzweifelt versucht mit dem Bauamt im LRA in Kontakt zu treten wegen der Einmessung des Schnurgerüsts. Antrag wurde wie...
  3. Zeitlicher Ablauf normal?

Zeitlicher Ablauf normal?: Hallo, leider weis ich nicht ob mein Beitrag hier rein passt. Wenn nicht verschiebt ihn bitte. Zu meiner Frage, wir haben im Februar ein schönes...
  4. Neubau: Zeitlicher Ablauf / Winter

Neubau: Zeitlicher Ablauf / Winter: Hallo Experten! ebensolche habe ich befragt, drei an der Zahl: "Wie baut man heute ein Haus? Innerhalb eine Jahres oder trocknen übern Winter?"...