Zeitweise pulsierendes Wasser

Diskutiere Zeitweise pulsierendes Wasser im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir haben seit einiger Zeit bei uns das Problem, dass der Wasserdruck im Haus zu pulsieren scheint, wenn man warmes Wasser zapft. In der...

1. #1 meisterLars, 12.11.2024
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Moin,
    wir haben seit einiger Zeit bei uns das Problem, dass der Wasserdruck im Haus zu pulsieren scheint, wenn man warmes Wasser zapft. In der Dusche wechselt dann gefühlt sekündlich das Wasser vom Heiß zu kalt.
    Wir haben eine Gas-Brennwerttherme plus solarbetriebenen Pufferspeicher.
    Jemand ne Idee, wo ich bei der Fehlersuche anfangen kann?

2. #2 Fred Astair, 12.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Puffer- oder Trinkwarmwasserspeicher?
    Ich würde an PWC und an PWH (Kalt- und Warmwasser) zwei Manometer anschließen und beobachten, wahrend das Wasser läuft. Dann mit dem Stethoskop die vorgelagerten Armaturen absuchen und mich ganz stark auf meine jahrzehntealte Erfahrung verlassen.

Thema:

Zeitweise pulsierendes Wasser

Die Seite wird geladen...

Zeitweise pulsierendes Wasser - Ähnliche Themen

1. zeitweises Beheizen einer ungedämmten alten Scheune / Nebengebäude

zeitweises Beheizen einer ungedämmten alten Scheune / Nebengebäude: Sehr geehrte Bauexperten, ich möchte mir (wenn möglich und sinnvoll) die Möglichkeit schaffen meine Scheune/Nebengebäude im Winter halbwegs...
  2. Zeitweise zwiebeliger/ranziger Geruch im Bad

Zeitweise zwiebeliger/ranziger Geruch im Bad: Hallo, folgendes Problem an die Experten: Wir wohnen seit 3 Jahren in einer Mietswohnung im 2. Stock. Das Gebäude ist Neubau und noch nicht ganz 5...
  3. Stahlbetonkeller mit einer Abdichtung gegen zeitweise drückendes Wasser

Stahlbetonkeller mit einer Abdichtung gegen zeitweise drückendes Wasser: Hallo zusammen, eine Frage: In der Baubeschreibung des GU's steht folgende Beschreibung mit drin: Vollkeller: Stahlbetonkeller mit einer...
  4. Abdichtung gegen zeitweise stauendes Wasser mit Bitumenbahn .... ohne Kehlenausbildg.

Abdichtung gegen zeitweise stauendes Wasser mit Bitumenbahn .... ohne Kehlenausbildg.: Hallo, da bin ich mal wieder. Mein Bau nun fast 14 Tage alt - die Mängelanzeigen füllen Seiten. Welche Din schreibt die...
  5. Sperrung gegen Zeitweise drückendes Wasser .... Faserzementrohre dicht nebeneinander?

Sperrung gegen Zeitweise drückendes Wasser .... Faserzementrohre dicht nebeneinander?: Hallo, da bin ich mal wieder. Mein Bau nun fast 14 Tage alt - die Mängelanzeigen füllen Seiten. FRAGE: Wenn der Liaplan-Mauerwerk-Keller...