Zellulose Zwischensparrendämmung nach Aufsparrendämmung

Diskutiere Zellulose Zwischensparrendämmung nach Aufsparrendämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mahlzeit zusammen, meine Frau und ich bauen weiter an unserem Traumhaus von 1971. Vor einigen Jahren wurde eine kleine Dachsanierung vorgenommen....

1. MTbaut

MTbaut

Mahlzeit zusammen, meine Frau und ich bauen weiter an unserem Traumhaus von 1971.
    Vor einigen Jahren wurde eine kleine Dachsanierung vorgenommen. Hier hätte man aber wohl besser noch ein paar Euros mehr investiert.
    Das Dach wurde mit einer 100mm PU Aufsparrendämmung versehen und dann neu eingedeckt. Eine Zwischensparrendämmung wurde allerdings nicht eingebracht.
    Da wir nun gerne den Dachboden ausbauen würden möchte ich gerne vorher noch die Zwischenräume der Sparren mit Zellulose ausblasen.
    Die Dachschrägen im OG sind mit Heraklithplatten (Sauerkrautplatte mit Styropor) verkleidet und dann verputzt.

Jetzt habe ich 2 "Fachbetriebe" im Haus gehabt und unterschiedliche Aussagen erhalten.

Betrieb 1 sagt die Zellulose könnte einfach zwischen die Sparren eingeblasen werden.
    Betrieb 2 meint es müsse das Dämmsackverfahren angewendet werden.

Beide Betriebe liefern auf Nachfrage logische Argumente. Aber was wäre denn nun der richtige Weg?

Thema:

Zellulose Zwischensparrendämmung nach Aufsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zellulose Zwischensparrendämmung nach Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Dämmung (PIR/Zellulose)

Dachgeschoss Dämmung (PIR/Zellulose): Hallo liebes Forum, für unser mäßig bis ungedämmtes Dach (Bj. 1960) soll eine vernünftige neue Dämmung her. Ist-Stand: -bewohntes Dachgeschoss,...
  2. Dachsanierung - Dämmung mit Holzfaserplatten und Zellulose

Dachsanierung - Dämmung mit Holzfaserplatten und Zellulose: Hallo, ir sind kurz davor, das Dach sanieren zu lassen. Nach diversen Angeboten und sehr vielen verschiedenen Durchführungsoptionen haben wir...
  3. Zwischensparrendämmung - MiWo vs. Hanf, Flachs, Zellulose, Schafwolle

Zwischensparrendämmung - MiWo vs. Hanf, Flachs, Zellulose, Schafwolle: Hallo zusammen, da unser Bau nun doch los gegangen ist, stehen diverse Entscheidungen an. Heute: Zwischensparrendämmung Unser Archtiket hat...
  4. Zellulose statt Mineralwolle für Zwischensparrendämmung oberste Geschossdecke

Zellulose statt Mineralwolle für Zwischensparrendämmung oberste Geschossdecke: Hallo, darf ich euch bitte nochmal nerven? Ich muss einen 40m² dachboden dämmen und zwar als Zwischensparrendämmung der obersten Geschosdecke. es...
  5. Steinwolle vs. Zellulose (Zwischensparrendämmung)

Steinwolle vs. Zellulose (Zwischensparrendämmung): Hallo Forum, es geht um eine Isolierung für ein: Pultdach mit 15° Neigung, Dachvorsprung ringsum 25 cm, Mauerwerk Poroton T9 Ziegelstein...