Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ?

Diskutiere Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir wollen bei unseren EFH die Fliesen selber verlegen. Bisher hatten wir immer nur Altbauten und benötigen daher einen Tipp von euch....

1. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo. Wir wollen bei unseren EFH die Fliesen selber verlegen. Bisher hatten wir immer nur Altbauten und benötigen daher einen Tipp von euch.

Wir bei einen Zementestrich (FBH) der Untergrund mit Haft- oder Tiefengrund vorbehandelt ?

2. Lebski

Lebski Gast

Tiefengrund, falls überhaupt notwendig.

Wichtiger ist die CM-Messung, ob da schon Fliesen drauf dürfen.

3. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Ich würde mit tiefengrund vorbehandelnt, allein schon wegen dem ganzen staub uns.

Thema: Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefengrund estrich

,
  2. zementestrich tiefgrund

,
  3. estrich tiefengrund

,
  4. tiefgrund estrich,
  5. haftgrund oder tiefengrund estrich,
  6. haftgrund oder tiefengrund auf estrich,
  7. zementestrich tiefengrund,
  8. Haftgrund odet Tiefengrund auf estrich,
  9. haftgrund zementestrich fliesen,
  10. estrich tiefengrund oder haftgrund
Die Seite wird geladen...

Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ? - Ähnliche Themen

1. Zementestrich schlecht gemischt?

Zementestrich schlecht gemischt?: Hallo, bei uns wurde am Dienstag der Zementestrich eingebracht. Nun konnten wir drauf und haben gesehen, das der Estrich an vielen Stellen...
  2. Zementestrich auf Holzunterkonstruktion

Zementestrich auf Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, in unserer zu sanierenden Wohnung in unserem 4 FH im EG haben wir in der gesamten Wohnung 4 - 4,5 cm Zementestrich auf 3 cm...
  3. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  4. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  5. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...