ZementEstrich Kellerboden Löscher schließen

Diskutiere ZementEstrich Kellerboden Löscher schließen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen , Wir wohnen nun seit ca. 10 Monaten in unserem Neubau (DHH). In allen Räumen haben wir direkt von Beginn an Fußbodenbelag...

1. #1 benkler1401, 20.09.2018
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Hallo Zusammen ,
    Wir wohnen nun seit ca. 10 Monaten in unserem Neubau (DHH).
    In allen Räumen haben wir direkt von Beginn an Fußbodenbelag (Fliesen, Laminat) außer im HWR dort haben wir noch den ca. 30qm großen blanken Zementestrich (Raum ohne Heizung).
    Da uns nach jedem begehen des Raumes der Staub an den Schuhen oder Socken hängen bleibt wollen wir nun auch in diesem Raum etwas dagegen unternehmen.
    Wir nutzen diesen Raum eigentlich nur zum Wäsche Aufhängen und Getränke Lagern.
    Da wir diesen Raum nicht wirklich nutzen wollten wir so günstig wie möglich das Staubproblem beseitigen und dachten dabei an 1K Garagenbodenbeschichtung von der Firma Will…. (Ich weiß nicht ob ich Marken nennen Darf).

Das Problem das mir nun aufgefallen ist (Bild Anhang) Wir haben in unserem HWR an 3 Stellen Leerrohre mit div. Kabeln aus dem Estrich rausschauen und um diese Leerrohre fehlt definitiv Estrich. Somit wäre meine Frage wie würdet ihr das Ganze lösen? Leerrohre kürzen und Kabelkanäle legen und dann die Estrich Lücken mit Reparaturmörtel füllen danach dann den Randdämmstreifen Kürzen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag/Idee?

Die Ränder um den Estrich herum wollten wir mit Acrylat (und Überstreichen)) oder mit Silikon nach dem Streichen in Hohlkehle Formen.
    Vor dem Streichen wollten wir dann mit Acryl Tiefengrund Grundieren da der Estrich an manchen stellen sandig ist und an anderen eher eine Glatte Oberfläche hat.

Vielen Dank
    LG

Anhänge:

Thema:

ZementEstrich Kellerboden Löscher schließen

Die Seite wird geladen...

ZementEstrich Kellerboden Löscher schließen - Ähnliche Themen

1. Zementestrich schlecht gemischt?

Zementestrich schlecht gemischt?: Hallo, bei uns wurde am Dienstag der Zementestrich eingebracht. Nun konnten wir drauf und haben gesehen, das der Estrich an vielen Stellen...
  2. Zementestrich auf Holzunterkonstruktion

Zementestrich auf Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, in unserer zu sanierenden Wohnung in unserem 4 FH im EG haben wir in der gesamten Wohnung 4 - 4,5 cm Zementestrich auf 3 cm...
  3. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  4. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  5. Kellerboden streichen - Zementestrich vorbehandeln

Kellerboden streichen - Zementestrich vorbehandeln: Hallo bauexperten:), Wir sind im Dez.2017 endlich in unseren Neubau eingezogen. Wir haben im ganzen Haus Zementestrich und Fußboden...