Zementestrich

Diskutiere Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, in meinem Bauvertrag heist es: Schwimmender Zementestrich in allen Wohnräumen. Leider: im DG hat der Bauleiter auf den...

1. themis

themis Gast

Hallo Bauexperten,

in meinem Bauvertrag heist es: Schwimmender Zementestrich in allen Wohnräumen. Leider: im DG hat der Bauleiter auf den Holzbalken Spanplatten verlegt und diese auch noch mit den Querholzbalken verschraubt. Trittschall und Wärmedämung sind mir nicht so wichtig - was aber ist mit dem geschuldeten Zementestrich, der auch noch schwimmend verlegt werden sollte - was tun? Verklagen und wenn ja, auf wieviel? (ca. 20 - 25 qm - leider habe ich unwissend schon Parkett verlegt).

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Erstmal die Frage...

Ist das DG lt Bauvertrag ein Wohnraum???
    Vermutlich nicht. Dann auch kein Anspruch.
    Mfg

Thema:

Zementestrich

Die Seite wird geladen...

Zementestrich - Ähnliche Themen

1. Zementestrich auf Holzunterkonstruktion

Zementestrich auf Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, in unserer zu sanierenden Wohnung in unserem 4 FH im EG haben wir in der gesamten Wohnung 4 - 4,5 cm Zementestrich auf 3 cm...
  2. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  3. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  4. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...
  5. Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung

Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung: Hallo zusammen, Wie muss die Oberfläche des Zementestrichs Beschaffen sein, das die Abdichtung des Bodens im Bad (vor den Fliesenarbeiten)...