Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen?

Diskutiere Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde! Ich bin eine Laie in Baufragen, muss meine Wohnung in Kuba reparieren lassen und habe einen Fehler gemacht, daher brauche ich...

1. Olga

Olga

Hallo in die Runde! Ich bin eine Laie in Baufragen, muss meine Wohnung in Kuba reparieren lassen und habe einen Fehler gemacht, daher brauche ich dringend Orientierung.
    Ich habe im B1 Baumarkt mehrere Säcke Zementmörtel Klasse M anstatt Zement gekauft. Die Säcke befinden sich bereits in Kuba, wo sie zum Errichten einer Küchenarbeitsplatte verwendet werden sollen. Ich bin auch in Kuba, daher kann ich in Deutschland nicht nachkaufen.
    Hintergrundsinfo: In Kuba mischt man Zement, Sand, feinkörniger Kies und manchmal auch dazu Kalksteinpulver, um solche Arbeitsplatten zu bauen.
    Ich habe erfahren, dass Zementmörtel aus 1 Teil Zement und 4 Teile Sand besteht. Darf man zum Zementmörtel feinkörniger Kies hinzumischen? Wenn ja, weißt jemand wieviel feinkörniger Kies zu einem 25Kg Sack Zementmörtel hinzugefügt werden soll/darf?
    Wenn das nicht möglich ist, wozu kann ich im Bauprojekt dann Zementmörtel verwenden?
    Ich danke allen für die Unterstützung!!

Thema:

Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen?

Die Seite wird geladen...

Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen? - Ähnliche Themen

1. Ausblühung Zementmörtel

Ausblühung Zementmörtel: Hallo zusammen ! ich habe nur eine kurze Frage. Ich möchte eine ganz kleine Mauer errichten um eine Holzbank im Garten vor eine kleine Böschung...
  2. Entfernung Parkettkleber/Zementmörtel von historischen Zementfliesen

Entfernung Parkettkleber/Zementmörtel von historischen Zementfliesen: Guten Abend allerseits, ich starte bald mit der Sanierung einer Souterrain-Wohnung, gelegen in einer Villa von 1892. Dort hatte mein Vater Anfang...
  3. Aussparung von füllen Verblendern - mit Zementmörtel?

Aussparung von füllen Verblendern - mit Zementmörtel?: Hallo zusammen, bei unserem Vorhaben, wurde an einer KS-verklinkerten Außenwand ein Vordach entfernt. Das Vordach war am Haus fest verankert,...
  4. Mit Zementmörtel sanieren

Mit Zementmörtel sanieren: Liebe Forumsmitglieder, ich besitze ein Haus aus den 70er Jahren, gemauert mit Bims Beton Hohlblock steinen. An den Außenwänden werde ich von...
  5. Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???

Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???: Hallo zusammen, da wir nach langer langer Zeit den Keller fertigbetoniert haben :-), kommen wir nun endlich ans Mauerwerk der Garage welche mit...