Zementputz bei Frost?

Diskutiere Zementputz bei Frost? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde. Wir bauen ja mit Generalunternehmer und haben vor kurzer Zeit unsere Lichtschächte bemängelt, welche teilweise defekt...

1. #1 Baufix1977, 23.11.2011
    Baufix1977

Baufix1977

Beruf:
    Lagerverwalter
    Hallo liebe Gemeinde.

Wir bauen ja mit Generalunternehmer und haben vor kurzer Zeit unsere Lichtschächte bemängelt, welche teilweise defekt waren. Diese wurden auch anstandslos getauscht.
    Problem an der Geschichte ist, die neuen Lichtschächte sind bis jetzt noch nicht eingeputzt.

Generalunternehmer will diese am kommenden Samstag einputzen lassen und nach Trocknung des Putzes soll auch noch der Sockelanstrich erfolgen.

Wir liegen auf immerhin 620 mNN und hier ist es schon bitterlich kalt.

Nach meinem Wissen müssen bei Verarbeitung von Putz und Farbe, sowie während der Trocknungsphase ständig über 5 Grad plus herrschen.

Ist dies so richtig?

Bauleiter des Generalunternehmers wollte mir heute erzählen, dass es sich ja um einen Zementputz handeln würde und man diesen problemlos verarbeiten könnte, wenn es nicht gerade kälter als minus 5 Grad wäre.

Was meint Ihr dazu?

Für Eure Antworten und Ratschläge schon im Vorraus besten Dank.

2. #2 Hundertwasser, 24.11.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Du hast recht und der Bauleiter erzählt Quatsch. Punkt.

Thema: Zementputz bei Frost?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementputz frost

,
  2. zementputz lagerung frost

,
  3. putz frost www.bauexpertenforum.de

,
  4. Mörtelputz bei Frost,
  5. zementputz bei Frost lagern
Die Seite wird geladen...

Zementputz bei Frost? - Ähnliche Themen

1. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  2. Salzausblühungen an Zementputz / Neu verputzen

Salzausblühungen an Zementputz / Neu verputzen: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus Bj. 1967. Im Keller (Hohlblockstein 30cm) haben wir stellenweise Salzausblühungen an den Wänden....
  3. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  4. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  5. Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost

Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost: Hallo! Wie lange muss ein 15-20mm starker Kalk-Zementputz vor Frost geschützt bzw. optimaler Weise über 5°C gehalten werden? Es ist geplant...