Ziegel 30cm der EnEV erfüllt?

Diskutiere Ziegel 30cm der EnEV erfüllt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kürzlich wurde mir ein 36,5 cm Ziegel gezeigt mit einem u-wert von 0,21 gezeigt. Offenbar würde nicht viel fehlen, den vorgeschriebenen...

1. #1 PaulDiracBaut, 19.11.2014
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

kürzlich wurde mir ein 36,5 cm Ziegel gezeigt mit einem u-wert von 0,21 gezeigt. Offenbar würde nicht viel fehlen, den
    vorgeschriebenen Wert u=0,24 mit 30 cm dicke zu erreichen. Auf der Seite
    http://www.u-wert.net kann man auch eine Ziegel auswählen (lam=0,07, tragwerksgeeignet), der bei 30cm einen u-wert
    von 0,224 hat. Kann man also eine einschalige Aussenwand mit 30cm Ziegeln nach EnEV errichten?

Danke!

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Theoretisch schon, nur wer macht so etwas?

Bedenke, dass die EnEV Berechnung nicht nur ein einzelnes Bauteil berücksichtigt.

3. #3 Martin888, 07.12.2014
    Martin888

Martin888

Beruf:
    selbst und ständig
    Schauen Sie doch mal nach den Poroton T7 Steinen, gibt es auch mit Perlitfüllung. Damit sollten Sie einschalig die EnEV erfüllen können.

4. #4 Gast56083, 07.12.2014
    Gast56083

Gast56083 Gast

es gibt im Neubau keine Vorschrift was die einzelnen Bauteile mind haben müssen. Die Summe aller Bauteile macht die Musik...;)

Thema: Ziegel 30cm der EnEV erfüllt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enwv 30cm I Ziegel

,
  2. ziegel 30 cm forum

,
  3. ziegel 30 cm

Die Seite wird geladen...

Ziegel 30cm der EnEV erfüllt? - Ähnliche Themen

1. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  2. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  3. Nelskamp Planum Ziegel haben Haarrisse...nach 6,5 Jahren

Nelskamp Planum Ziegel haben Haarrisse...nach 6,5 Jahren: Hallo zusammen, hat jemand ein ähnliches Problem. Mein Nachbar und ich haben auf dem Dach die Nelskamp Planum Ziegel. Bei ihm sind ca. 270 Ziegel...
  4. Gerissene Ziegel

Gerissene Ziegel: Hhh
  5. Klinker Ziegel kürzen / ablängen

Klinker Ziegel kürzen / ablängen: Hallo zusammen, im Rahmen von Um- und Anbauarbeiten soll unser Haus einen neuen Klinker bekommen. Wir haben uns für einen belgischen Wasserstrich...