Ziegenstall

Diskutiere Ziegenstall im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir hatten uns überlegt für 200 Ziegen und 300 Lämmer einen Stall mit Ballenlager zu bauen. Er sollte ca. 600 Quadratmeter groß werden. Der...

  1. #1 Luca2512, 14.08.2022
    Luca2512

    Luca2512

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir hatten uns überlegt für 200 Ziegen und 300 Lämmer einen Stall mit Ballenlager zu bauen. Er sollte ca. 600 Quadratmeter groß werden. Der Unterbau also Bodenplatte und 1 M hohe Wände kommen aus Beton der Rest kommt alles aus Holz .Wir möchten den Stall in Bayern bauen. Kann mir jemand einen ungefähren Preis nennen für so einen Stall.
    MfG Luca
     
  2. #2 simon84, 14.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das kann bei den Angaben niemand beurteilen.

    alleine mit Material für den Rohbau bist du vermutlich so ca 200.000-300.000 los.

    Was wird durch Firmen ausgeführt und was machst du selber ?
     
  3. #3 Luca2512, 14.08.2022
    Luca2512

    Luca2512

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Holzgestell baue ich mir komplett selbst da ich Zimmerer bin.
     
  4. #4 Luca2512, 14.08.2022
    Luca2512

    Luca2512

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte ansich Versuchen sehr viel selbst zu bauen um kosten zu sparen.
     
  5. #5 simon84, 14.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja den Betonverbrauch bei der nötigen Qualität kannst du ja selber ausrechnen, die Eindeckung kommt auch dazu wenn du das selber machst.
    Billig wird es nicht bei der Dimension ! Alleine schon das Material wird locker 6-stellig.
    Wasserschutzvorgaben/Abdichtung usw. musst du auch berücksichtigen.

    Hast du vor den Bauantrag selber einzureichen bzw. hast du einen Zimmerermeister der dir das unterschreibt ?
    Ansonsten wären die Kostenschätzungen auch Teil der LPH beim Architekt.
     
  6. #6 Luca2512, 14.08.2022
    Luca2512

    Luca2512

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    A
    Ich möchte das ganze beim Architekten machen.
     
Thema:

Ziegenstall

Die Seite wird geladen...

Ziegenstall - Ähnliche Themen

  1. Ziegenstall

    Ziegenstall: Hallo, wir hatten uns überlegt für 200 Ziegen und 300 Lämmer einen Stall mit Ballenlager zu bauen. Wie sieht es dort mit Genehmigungen aus. Was...
  2. Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme)

    Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme): Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekommen. Zur Situation: Wir haben 2020 ein...