Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Diskutiere Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab.... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...

1. Rammler2

Rammler2

Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit Außenfarbe.
    Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr im Winter brechen ganze Stücke unten vom Sockel ab. Teilweise große Stücke. Nur am Sockel unten. Oben ist alles ok. Mein Nachbar meinte, dass die Abdichtung unten hin nicht richtig sein könnte. Wollte er sich jetzt aber nicht mit beschäftigen. Eventuell zieht dann Feuchtigkeit aus der Erde hoch, die bei Frost dann den Sockel spengt?

Es nervt auf jeden Fall. Reines reparieren mit Filler und überstreichen bringt nix. Platzt immer wieder ab. Was kann ich rein optisch da tun, dass der Sockel nicht ständig abplatzt im Winter? Die Ursache beheben kann und darf ich nicht. Geht nur um Optik auf meiner Seite.

Anhänge:

Thema:

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Die Seite wird geladen...

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab.... - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  2. Fliesensockel platzt Oberfläche ab Terrasse

Fliesensockel platzt Oberfläche ab Terrasse: Hallo, wir haben eine Terrasse und auf der Seite wo das Wasser abfließt platzt bei mir die Oberfläche von glasierten Fliesen ab (siehe Bild). Es...
  3. Putz oberhalb Sockel wölbt sich/platzt ab

Putz oberhalb Sockel wölbt sich/platzt ab: Hallo, bei unserem Neubau (Baujahr 2020) sind Anfang des Jahres Wölbungen beim (weißen) Außenputz aufgetreten, die mittlerweile teilweise...
  4. Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?

Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?: Hallo zusammen, als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger die Betoneinfassung meines Stellplatzes gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der...
  5. Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab

Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab: Hallo, es geht um ein privates WDVS mit EPS, darauf Klebe- und Armierungsmörtel inklusive Armierungsgewebe, ein kleiner eingeschossiger Anbau von...