Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe

Diskutiere Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich habe auf meiner kleinen Terrasse die Betonplatten entfernt und möchte nun gerne Ziersplitt mit einigen Natursteinplatten als...

1. foin

foin

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner kleinen Terrasse die Betonplatten entfernt und möchte nun gerne Ziersplitt mit einigen Natursteinplatten als Belag haben.
    Den Splitt unter den Betonplatten (ich schätze 5/8 etwa 5cm oder etwas mehr) habe ich noch liegen lassen, darunter kommt stark verdichter Schotter.

Mein Problem ist, dass ich durch die Gartenumgestaltung etwa 15cm an Höhe gewinnen muss. Um nicht Unmengen für den Ziersplitt auszugeben, würde ich gerne etwas preisgünstigeres Material mit dem noch vorhandenen Splitt mischen und auffüllen.

Nehme ich hier eher Splitt oder Schotter?

Ich denke Schotter mit Feinanteilen wäre stabiler (auf der Terrasse wird nur gelaufen oder gesessen :)) oder ist Splitt wegen möglicher aufsteigenden Feuchtigkeit besser geeignet?

Der Ziersplitt wird vermutlich irgendwas in Richtung 8/16 oder 11/16.

Leider finde ich immer nur Beschreibungen für das Legen von Betonplatten, nicht aber für eine reine Splitt Terrasse.

LG Flo

2. #2 driver55, 07.10.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was, wie, wo?

Thema:

Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?

Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?: Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und mich erkundigt, leider bleibt ein bisschen Unsicherheit. Wir möchten unseren Terrassenbelag austauschen...
  3. Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...
  4. Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?

Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?: Hallo zusammen, wir haben eine Terrasse mit einer etwas ausgefallenen Form, die wir nun erneuern möchten. Aktuell sind einfach Betonplatten...
  5. Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag"

Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag": Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Anbau an ein altes Haus. Hier gibt es nach hinten abgestuft 3 Terrasse: EG (100cm tief), OG (170cm...