Zirkulation im Wasserspeicher

Diskutiere Zirkulation im Wasserspeicher im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum! Ich habe einen 300l Warmwasserboiler welche im untern Bereich durch einen Wärmepumpen-Wärmetauscher erwärmt wird. Ausserdem gibt es...

1. Alexmuellner

Alexmuellner

Liebes Forum!
    Ich habe einen 300l Warmwasserboiler welche im untern Bereich durch einen Wärmepumpen-Wärmetauscher erwärmt wird. Ausserdem gibt es im mittleren Bereich eine Elektropatrone. Da ich über Photovoltaik verfüge, drehe ich bei Stromüberschuß immer wieder die E-Patrone auf um das Wasser zu erwärmen! Allerdings wird, aufgrund der Physik nur etwa das obere drittel des Boilers erwärmt. Kann ich eine Umwälzpumpe installieren, die bei eingeschalteter E Patrone das Wasser NUR IM Boiler umwälzt, damit das warme Wasser der E Patrone auch in den unteren Bereich des Boilers kommt, und somit der ganze Boiler aufgeheizt wird? Ich habe KEINE Zirkulationsleitung im Haus!!!

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Kannst Du machen.

simon84 gefällt das.
  3. Fabian Weber

Fabian Weber

Lass doch die WP das Wasser erwärmen.

4. Alexmuellner

Alexmuellner

Da will ich zum Schutz des Kompressors nicht über 50 Grad gehen
    Mit der E PATRONE schaffe ich locker 70 Grad und kann somit obendrein die Legionellen abtöten!

Thema:

Zirkulation im Wasserspeicher

Die Seite wird geladen...

Zirkulation im Wasserspeicher - Ähnliche Themen

1. Zirkulation degradiert und versagt regelmäßig alle 0,5 bis 1,5 Jahre

Zirkulation degradiert und versagt regelmäßig alle 0,5 bis 1,5 Jahre: Hallo, dies ist ein 5 Jahre junges Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien auf 3 Wohn-Etagen plus Keller und 3 Trinkwasser-Strängen dieses länglichen...
  2. Schwerkraft-Zirkulation abstellen, minimieren oder ersetzen

Schwerkraft-Zirkulation abstellen, minimieren oder ersetzen: Hallo, wir hatten mal eine Zirkulationspumpe, die an eine normale Steckdose mit Zeitschaltuhr angeschlossen war. Nun ist die Leitung zum Bad sehr...
  3. Position Zirkulation Warmwasser

Position Zirkulation Warmwasser: Hallo, ich bin mir bei meinem privaten Objekt noch nicht sicher wie/ob ich Warmwasser mit Zirkulation planen sollte. Vereinfacht ausgedrückt...
  4. Längster Weg ca. 4m - Ohne Zirkulation ok?

Längster Weg ca. 4m - Ohne Zirkulation ok?: Moin liebe Forengemeinde, ich bin in meinem Bauvorhaben quasi auf den Hund gekommen und darf nun selbst einen HSL-Sub suchen, da der vom GÜ...
  5. Wasserspeicher und Zirkulation nachrüsten

Wasserspeicher und Zirkulation nachrüsten: Hallo, ich habe so eine Gastherme, die zum Heizen und für Warwasser verwendet wird, aber keinen Wasserspeicher besitzt (also...