Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Diskutiere Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Schönen guten Tag. Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt. Nun würde ich hier noch...

1. #1 bauer999, 24.05.2018
    bauer999

bauer999

Schönen guten Tag.
    Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt.
    Nun würde ich hier noch fragen wollen, ob es bzgl. dem Wärmeschutz Probleme geben könnte, wenn der
    Abstand zwischen Rollladenpanzer und Fenster (Uw-Wert 1.0) statt wie üblich 5cm (Rollladenschienen sind nicht am Fenster, sondern an der Wand montiert!) nun 8cm beträgt!
    So ist das Luftvolumen ja größer als wenn die Fenster "normal" unter den Rollladen-Vollziegelkasten montiert wurde.
    Mir ist es eigentlich egal, dass mein Fensterbrett innen um 3cm kürzer ist.
    Auch kann oben am Rollladenkasten eine neue breitete Rollladenkastenabdeckung anbringen, damit der Spalt von 3cm verschwindet.

Aber wie sieht es energietechnisch aus? Bau ist KfW70 mit Fensterfalzlüftung.

Dankeschön

2. #2 Lexmaul, 24.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist völlig egal...

3. #3 bauer999, 24.05.2018
    bauer999

bauer999

Ok. Danke. Dann lass ich eine passende Rolladenabdeckung einbauen. Dankeschön

Thema:

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Die Seite wird geladen...

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme? - Ähnliche Themen

1. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  2. Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?

Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?: Hallo Experten, ich habe ein paar Fragen zu unserer Dachsanierung. Zum Hintergrund, Haus BJ63, energetische Kernsanierung mit Architekt der unser...
  3. Abstand von Duschwanne zur Wand zu groß

Abstand von Duschwanne zur Wand zu groß: Hallo zusammen, mich stören schon seit geraumer Zeit die dicken silikonfungen in der vorinstallierten Dusche/Duschwanne und möchte diese daher...
  4. Gipskartonplatten Abstand zu groß?!

Gipskartonplatten Abstand zu groß?!: Hallo, Ich bin neu hier, hoffe das Thema ist hier richtig, ich fasse mich auch kurz und komme direkt zum Punkt da es eilt: Im Dachgeschoss wird...
  5. Zarge hat großen Abstand zur Wand

Zarge hat großen Abstand zur Wand: Hallo, Wir (eine junge Familie) haben uns neu in diesem Forum angemeldet. Wir lassen derzeit ein schlüsselfertiges Massivhaus bauen, welches...