Zugangskontrolle Einfahrtstor

Diskutiere Zugangskontrolle Einfahrtstor im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, mich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist oder eher bei Elektro. Ich habe zu meinem Hof ein 2-flügliges Einfahrtstor...

1. #1 Innocent, 20.09.2024
    Innocent

Innocent

Hallo,

mich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist oder eher bei Elektro. Ich habe zu meinem Hof ein 2-flügliges Einfahrtstor Doppelstabmatte. Momentan ganz normal mit Drücker und Schlüssel. Ich möchte es jetzt aber so „umbauen“, dass ich von innen immer raus komme (also ohne Schlüssel, einfach nur Drücker betätigen). Von außen möchte ich einen Codetaster anbringen, so dass man nicht einfach so rein kommt aber halt auch keinen Schlüssel mehr braucht. Hat jemand sowas oder eine Idee wie man es macht bzw. was ich dafür brauche?! Es ist nicht meine Haupteinfahrt, sondern eher Nebeneinfahrt, die ich bisher meistens zu Fuß benutze.

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Das alles was du magst geht über Funk und noch viel mehr

3. #3 Innocent, 21.09.2024
    Innocent

Innocent

Kannst du mir mehr dazu sagen? Was heißt „und noch viel mehr“? Könntest du mir einen Link schicken?

4. #4 ichweisnix, 21.09.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Fallenschloss (oder Fallenriegelschloss falls mal abgeschlossen werden soll) Außen Festknauf, innen Drücker, E-öffner und deine Tastatur, das ist alles was du braucht. Plus 24V für den e-öffner.

5. #5 Innocent, 21.09.2024
    Innocent

Innocent

24V? Ich hatte zum Tor ein 5x1,5 Stromkabel legen lassen. Damit kann ich dann ja nicht soviel anfangen. Müsste dann dort ja noch nen Trafo installieren?!

6. #6 ichweisnix, 21.09.2024
    ichweisnix

ichweisnix

:bef1003:

7. #7 ichweisnix, 21.09.2024
    ichweisnix

ichweisnix

und dafür sorgen, das man nicht von außen an den Drücker kommt.

8. #8 Innocent, 21.09.2024
    Innocent

Innocent

Ja gut, das wird eher schwierig. Das Tor ist 1,8 m hoch. Da könnte man rüber klettern und dann von innen auf machen. Das wird man nicht verhindern können. Dann springt aber auch meine Kamera an.

9. #9 Fred Astair, 21.09.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Niemand verbietet Dir, 24 oder 12V über eine 5x1,5er Leitung zu schicken.
    Bist Du sicher, dass Dich das Vorhaben nicht hoffnungslos überfordert?

driver55 gefällt das.
  10. #10 Fred Astair, 21.09.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Er meinte eher, dass Du das Durchgreifen verhindern solltest.

driver55 gefällt das.
  11. #11 Innocent, 22.09.2024
    Innocent

Innocent

Warum überfordert? Weil ich in einem Forum nach Rat frage? Das Einfahrtstor steht schon etwas länger. Das Stromkabel war eigentlich für den elektrischen Antrieb geplant. Nun kommt man dann im Laufe der Zeit durchaus zu anderen Ideen, die man so im Vorfeld nicht bedacht hatte.

12. #12 Fred Astair, 22.09.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein, weil Du eine unbenutzte 400V-Leitung als Ausschluss für eine benötigte Kleinspannung ansiehst.

Thema:

Zugangskontrolle Einfahrtstor

Die Seite wird geladen...

Zugangskontrolle Einfahrtstor - Ähnliche Themen

1. Einfahrtstor Fundament

Einfahrtstor Fundament: Hi zusammen. Ich möchte in Summe drei Pfosten für ein Flügeltor und ein festes Element einbetonieren und würde gern wissen, wie groß die...
  2. Mauerpfeiler für Einfahrtstor

Mauerpfeiler für Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich würde gerne gemauerte Pfeiler für ein Einfahrtstor errichten (Alutor zweiflügelig mit Elektroantrieb, 200 cm Breite pro...
  3. Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor

Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich besitze ein Grundstück im Wald (3200 qm) und bin gerade dabei, die Einfahrt neu zu pflastern. In diesem Zuge möchte ich am...
  4. Einfahrtstor Konstruktion und Fundament

Einfahrtstor Konstruktion und Fundament: Moin Zusammen, Folgendes Vorhaben: 2teiliges 1,9m hohes Tor. Ein Flügel 1m breite Pforte und ein Flügel 2m breites Tor. Die Pforte schlägt an das...
  5. Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch

Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch: Hallo liebe Community, ich benötige mal Euer Schwarmwissen bezüglich Hausbau und Umzäunung. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen...