Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht

Diskutiere Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Dachterasse, die einen recht unansehnlichen Belag hat. Jetzt haben wir eine Lösung entdeckt, wie man dort einen neuen...

1. #1 RudiSpecht, 26.03.2017
    RudiSpecht

RudiSpecht

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

wir haben eine Dachterasse, die einen recht unansehnlichen Belag hat.
    Jetzt haben wir eine Lösung entdeckt, wie man dort einen neuen Boden legen kann, ohne den bestehende zu schädigen,
    denn das ist Eigentum der WEG.
    Mit Plattenfix können die Keramik-Platten einfach oben auf die bestehenden gesetzt werden, so kann man alles jederzeit rückstandslos entfernen.
    Meine Frage bezieht sich jetzt auf das zusätzliche Gewicht, das ganze ist ein Fläche von 55qm, dafür benötigen wir 115 Platten a 25 kg.

Sieht da jemand ein Problem oder ist es kein Problem da sich die Last ja verteilt.

Besten Dank
    Rudi

2. #2 Andybaut, 26.03.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Das sind knapp 50kg/m² mehr.
    Als Verkehrslast ist eine Terrasse mit 400kg/m² gerechnet.

Korrekterweise sollte man den Statiker des Gebäudes fragen ob noch Sicherheiten eingerechnet sind.
    Im Zweifel könnte es sein, dass der Statiker schon 40kg weniger eingerechnet hat, weil jemand später
    den Belag geändert hat. Nun kommst du noch mit zusätzlichen 50kg. Irgendwann könnte die Luft
    dünn werden.

3. #3 vollmond, 26.03.2017
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    ImZweifel bleiben noch die Kieselsteinmatten.....
    Wiegen nix und kosten ein Bruchteil.

Thema:

Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht - Ähnliche Themen

1. Hang zusätzlich absichern?

Hang zusätzlich absichern?: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...
  2. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  3. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Umkehrdach zusätzliche Dämmung: Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)