Zustand von geliefertem Material in wie weit zu akzeptieren?

Diskutiere Zustand von geliefertem Material in wie weit zu akzeptieren? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir sind aktuell am Innenausbau und die Ständerwände sollen gestellt werden. Heute wurde das Material geliefert und es sieht aus wie sau....

1. Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir sind aktuell am Innenausbau und die Ständerwände sollen gestellt werden.
    Heute wurde das Material geliefert und es sieht aus wie sau. Die Handschuhe zum Verarbeiten der Profile hat der Händler leider vergessen.
    Ein Bild zu den Profilen im Anhang.
    In wie weit muss man den Zustand von gelieferten Baustoffen was die Verdreckung angeht akzeptieren?
    Gibt es hier irgendwie Erfahrungswerte oder Richtlinien?

Danke

Anhänge:

2. Holzhaus61

Holzhaus61

Erfahrungswert: ja. Wir sind hier nicht im OP-Saal, sondern aufm Bau. Nehm nen Handfeger und fegt das ab.

Ab in die Ruine gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was soll da nicht passen?

4. Heiko0815

Heiko0815

Das auf knapp 150 m Profil eine dicke nicht einfach wegzufegende Dreckschicht hängt und ich erstmal überall runter machen kann, da man sonst keine Eddingmarkierung ziehen kann, kein Trennband vernünftig klebt und ich nachher aussehe wie...
    Aber wie gesagt, war nur eine Frage.
    Werd ich mir wohl einen Feger nehmen müssen.

Thema:

Zustand von geliefertem Material in wie weit zu akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

Zustand von geliefertem Material in wie weit zu akzeptieren? - Ähnliche Themen

1. Ist Zustand: Gipsputz im Kellerraum

Ist Zustand: Gipsputz im Kellerraum: Hallo liebe community, ich habe folgende Situation in einem Altbau, der nun mitten in der Sanierung ist. Im Keller befindet sich in einem...
  2. Zustand eines Carports

Zustand eines Carports: Hallo, was haltet ihr von dem Zustand des Carports? Alter müsste plus minus 30 Jahre sein. Einer der vier hauptstützsäulen ist unten so gut wie...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...