Zwangsmischer, Einstellung Mischschaufeln

Diskutiere Zwangsmischer, Einstellung Mischschaufeln im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe einen Zwangsmischer Lescha Z4 gelegentlich im Einsatz, weil die Mischergebnisse für Beton damit sehr gut sind. Die Mischschaufeln (ich...

1. #1 stein05, 25.10.2013
    stein05

stein05

Beruf:
    Rentner
    Ich habe einen Zwangsmischer Lescha Z4 gelegentlich im Einsatz, weil die Mischergebnisse für Beton damit sehr gut sind. Die Mischschaufeln (ich weiß nicht, ob das der fachlich richtige Begriff ist), die sich im Inneren der feststehenden Trommel drehen, sind einstellbar, so dass sich der Abstand zwischen Schaufel und Trommelwand verändern lässt. Weiß jemand, welcher Abstand der richtige ist. Vermutlich hängt das auch vom Mischgut ab, aber wie?

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Der Abstand sollte wahrscheinlich größer sein als das Größtkorn des Mischgutes, sonst könnte es klemmen, so meine unmaßgebliche Vermutung

3. #3 stummel78, 24.02.2014
    stummel78

stummel78

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ich habe zwar keinen Lescha, sondern einen UEZ-Zwangsmischer mit 3 Mischarmen, aber da habe ich in Erinnerung, dass der Abstand zum Boden 2-3mm sein sollte und das funktioniert bei meinen selbstgemischten Lehmputzen sehr gut. Ich habe aber auch schon Beton aus Kies der Körnung 0-16 problemlos gemischt.

4. Lebski

Lebski Gast

Ich bin auch für eine knappe Einstellung. Sollte halt nix schleifen.

Zu grosse Abstände verhindern ein Durchmischen.

Thema: Zwangsmischer, Einstellung Mischschaufeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lescha betonmischer z4

Die Seite wird geladen...

Zwangsmischer, Einstellung Mischschaufeln - Ähnliche Themen

1. Klaiber Markise Einstellen

Klaiber Markise Einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Klaiber Resobox gekauft und selbst montiert. Leider schließt jetzt das Ausfallprofil nicht richtig, es...
  2. Alte Beschläge einstellen

Alte Beschläge einstellen: Hallo Zusammen, in einer neuen Wohnung habe ich mir gestern u.a. die Fenster angeschaut, abgesehen davon, dass die Mieter diese in einem...
  3. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  4. Rollladen Endpunkte einstellen

Rollladen Endpunkte einstellen: Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...
  5. Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE

Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 2010) in welchen bei manchen Alu-Fenstern der Anpressdruck nicht stark genug ist, so dass an...