Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster

Diskutiere Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, unsere Fenster sind momentan im Verblendmauerwerk verbaut und die neuen werden in die Hohlschicht (7cm) verbaut zwischen Verblender (11,5)...

1. #1 Strobel, 25.08.2019
    Strobel

Strobel

Moin,

unsere Fenster sind momentan im Verblendmauerwerk verbaut und die neuen werden in die Hohlschicht (7cm) verbaut zwischen Verblender (11,5) und KS (11,5). Jetzt hat mir mein Maurer Dämmplatten (Wenn ich sie auseinander breche oder schneide sieht es aus wie Styropor) mitgebracht, die ich in die Hohlschicht einsetzen soll und mit Bauschaum fixieren soll. Gibt es dafür nicht evtl. besser dämmende Platten als dieses Styropor? Oder sind die dafür extra? Sehe im Neubau immer so Pinke Dinger dazwischen. Danke.

Viele Grüße!

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, was willst du noch besseres für ein Altbau nehmen?

XPS ist schon in Ordnung. Wenn du bessere Werte haben willst, abreißen und neubauen...

SIL gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Die Farbe der Dämmung hat nichts mit den Eigenschaften zu tun, zum Beispiel
    Jacko - pink
    BASF grün
    DOW blau
    Peri rosa oder weiss oder gelb zum Bespiel Ursa etc
    Wer ständig damit zu tun hat, erkennt das natürlich, Rolladenkasten sind ja farblich auch unterschiedlich.

Thema:

Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster

Die Seite wird geladen...

Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster - Ähnliche Themen

1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit

EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich habe aktuell Angebote vorliegen für die Dämmung einer 10cm breiten Hohlschicht im zweischaligen Mauerwerk. Laut Firmen ist...
  3. Dämmung Sockel im zweischaligem Mauerwerk

Dämmung Sockel im zweischaligem Mauerwerk: Hallo zusammen, ein sehr interessantes Forum mit vielen hilfreichen Beiträgen. Ich würde hier gern eine Frage zur Diskussion stellen, welche...
  4. Zweischaliges Mauerwerk mit Dämmung und Luftschicht

Zweischaliges Mauerwerk mit Dämmung und Luftschicht: Hallo, wodrauf ist bei o.g. Konstruktion bei der Erstellung zu achten? Ausgenommen von Mörtelbrücken und das man einen wasserresistenten...
  5. Welche Dämmung für Zweischaliges Mauerwerk (Verklinkert)

Welche Dämmung für Zweischaliges Mauerwerk (Verklinkert): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe heute schon eine Weile das Forum durchsucht aber keine aktuellen Beiträge dazu gefunden. Daher jetzt meine...