Zwischenräume Flachdach

Diskutiere Zwischenräume Flachdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind dabei, das Flachdach neu zu machen. Auf das Flachdach kommt von oben eine Gefälledämmung bis außen. Jetzt ist die Frage,...

1. #1 Dozu1411, 26.12.2025 um 10:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2025 um 10:42 Uhr
    Dozu1411

Dozu1411

Hallo zusammen,

wir sind dabei, das Flachdach neu zu machen.
    Auf das Flachdach kommt von oben eine Gefälledämmung bis außen.
    Jetzt ist die Frage, was kommt zwischen Mauer und OSB? Hinterher werden die Fächer innen mit Klemmfilz gedämmt und es kommt die dampfsperre drunter.
    Außen kommen hinterher Dachuntersichtplatten unter das Holz und Schindeln davor.
    Bleiben die Zwischenräume außen dann leer?

Anhänge:

Thema:

Zwischenräume Flachdach

Die Seite wird geladen...

Zwischenräume Flachdach - Ähnliche Themen

1. Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach

Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach: Hi, wir lassen unser Dach durch eine Zimmerei fertigen. Warmdach mit 25mm OSB4 als Schalung, darauf Dampfsperre (zugelassene Bitumenbahn...
  2. Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum

Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum: Liebes Forum, wir planen derzeit den Neubau einer Doppelhaushälfte, der Abriss ist bereits erfolgt und der Winter rückt an. Das neue Haus in...
  3. Zwischenraum zwischen UW- und UA-Profil dämmen

Zwischenraum zwischen UW- und UA-Profil dämmen: Zur Kurzfassung bitte nur den letzten Abschnitt lesen. Hallo zusammen, ich habe bisher nur im Forum mitgelesen, aber noch keine Frage gehabt die...
  4. Füllung Zwischenraum zw. Garagen

Füllung Zwischenraum zw. Garagen: Hallo, ich möchte demnächst eine Garage bauen und hätte mal ein paar Fragen dazu. Die Garage wird auf die Grenze gebaut. Auf dem Nachbargrundstück...
  5. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...