Zwischensparrendämmung Dachunterkante

Diskutiere Zwischensparrendämmung Dachunterkante im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein freundliches Hallo an alle. Bei mir wird gerade das Dach neu gedeckt mit entsprechender Unterspannbahn. Es handelt sich um ein Walmdach mit...

1. #1 Knigge0815, 19.11.2022
    Knigge0815

Knigge0815

Ein freundliches Hallo an alle.

Bei mir wird gerade das Dach neu gedeckt mit entsprechender Unterspannbahn. Es handelt sich um ein Walmdach mit Knick kurz vor der Dachrinne.

Der Plan ist jetzt eine Zwischensparrendämmung einzubringen. Ich habe auch schon Klemmfilz in der entsprechenden Stärke hier. Schaut man sich jetzt die Dachunterkante an, so ist da minimal Luft zwischen Dachkasten und der Unterspannbahn. Diese liegt auf einer Latte ganz unten auf und geht dann zur Dachrinne. Muss ich die Dachunterkante noch irgendwie abdichten oder Kann das Klemmfilz direkt rein? Wenn ja, was muss ich da genau machen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich danke euch schon mal.

Gruß

Micha

Anhänge:

2. #2 Knigge0815, 28.11.2022
    Knigge0815

Knigge0815

Keiner eine Idee?

3. #3 Dachaffe1411, 04.12.2022
    Dachaffe1411

Dachaffe1411

Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Moin. Drück dich bitte verständlicher aus ggf. mit Skizze und mehr Bildern. Vielleicht kann dir dann einer besser helfen. LG

Thema:

Zwischensparrendämmung Dachunterkante

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung Dachunterkante - Ähnliche Themen

1. Zwischensparrendämmung

Zwischensparrendämmung: Guten Morgen Wir renovieren gerade ein Haus aus den 60ern. Es gibt ein OG mit Schräge und einen unausgebauten Dachstuhl. Nun haben wir in einem...
  2. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  3. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...
  4. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  5. Zwischensparrendämmung verbessern sinnvoll?

Zwischensparrendämmung verbessern sinnvoll?: Liebe alle, Dies ist mein erster Eintrag hier. Bitte nicht draufhauen :-) Wir haben ein Haus von 1890 gekauft. Die Vorbesitzer haben 2006...