Zwischensparrendämmung vor fenstereinbau

Diskutiere Zwischensparrendämmung vor fenstereinbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bräuchte mal euren rat. Wir bauen gerade und die unterspannbahn liegt auf dem dach. Dachfenster sind eingebaut, kehlen angelegt und...

1. #1 Duskter, 23.10.2018
    Duskter

Duskter

Hallo,
    Ich bräuchte mal euren rat. Wir bauen gerade und die unterspannbahn liegt auf dem dach. Dachfenster sind eingebaut, kehlen angelegt und dachrinnen dran. Jetzt verzögert sich das fenster in der massiven Giebelwand um 3 Wochen und die Dachfläche wird in 1 Woche eingedeckt.

Kann ich schon mit der Zwischensparrendämmung beginnen? Kann sie durch das offene Fensterloch zuviel Feuchtigkeit ziehen? Oder ist das Fenster kein Problem aber die Dacheindeckung wenigstens abgeschlossen sein?

Mfg
    Flo

2. #2 Duskter, 25.10.2018
    Duskter

Duskter

Da keiner etwas dagegen hat scheint es wohl unproblematisch zu sein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Flo

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich würde warten, bis das Dach dicht ist, vor allem die Kamineinblechungen abgeschlossen sind
    das fehlende Fenster an sich ist kein Hinderungsgrund, man könnte die Öffnung mit Folie abhängen

4. #4 Duskter, 25.10.2018
    Duskter

Duskter

Dicht ist es schon. Etliche male regen erprobt jetzt alles staubtrocken innen. Die blecharbeiten und kehlen sowie die Ziegeln an allen Rändern liegen bereits. Es fehlt nur die Fläche. Aber die ist ja auch bald fertig. Folie am Fenster ist nur bedingt möglich da das Fenster im Giebel Bodentief und 2m breit als zulieferstelle der 2. Etage dient. Sprich dort steht material aufzug und es ist ein ständiges rein und raus über das Gerüst an diesem Fenster. Aber vielen Dank. Ich werde nChdem die Fläche eingedeckt ist mit der Dämmung beginnen.

Thema: Zwischensparrendämmung vor fenstereinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dammen vor fenstereinbau

,
  2. zwischensparrendämmung nachträglich fenster

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung vor fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Zwischensparrendämmung bei Flachdach?

Zwischensparrendämmung bei Flachdach?: Hallo zusammen, wir bauen demnächst unsere Garage und darauf soll ein Flachdach. Wir haben vom Hausbau noch jede Menge 240er Dämmung vom Dach...
  2. Zwischensparrendämmung

Zwischensparrendämmung: Guten Morgen Wir renovieren gerade ein Haus aus den 60ern. Es gibt ein OG mit Schräge und einen unausgebauten Dachstuhl. Nun haben wir in einem...
  3. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  4. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...
  5. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...