Blockstufen

Diskutiere Blockstufen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, mein Galabauer hat die Blockstufen wie folgt verlegt. Darunter eine Schicht aus ca. 5 cm Drainagebeton und darunter verdichteter Schotter....

  1. #1 Matthias83, 06.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024
    Matthias83

    Matthias83

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, mein Galabauer hat die Blockstufen wie folgt verlegt. Darunter eine Schicht aus ca. 5 cm Drainagebeton und darunter verdichteter Schotter.

    20240506_081453.jpg

    20240506_100852.jpg

    Im Internet sagt allerdings jede Anleitung, dass Stufen überlappend verlegt werden müssen. Ist die Verlegung auf dem Foto fachgerecht? Welche Probleme können auftreten.
     
Thema:

Blockstufen

Die Seite wird geladen...

Blockstufen - Ähnliche Themen

  1. Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand)

    Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand): Hallo, an unserem geklinkerten Haus in Hanglage führt außen eine Treppe zum Kellereingang hinunter. Die Treppe ist aus Blockstufen (anthrazit)...
  2. Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe

    Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe: Guten Morgen ‍ Ganz kurz vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Unterforum platziert ist Wir haben letzte Woche...
  3. Blockstufen aus Sandstein

    Blockstufen aus Sandstein: Hallo Zusammen, ich habe ein Angebot für Blockstufen aus Sandstein bekommen, pro Stufe 400€ plus MwSt. excl. der Arbeitszeit. Ist auf jeden Fall...
  4. Fundament Blockstufe am Hang

    Fundament Blockstufe am Hang: Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Es geht um eine Treppe die ich an meinem Hang errichten möchte mit Blockstufen...
  5. Wie breit Blockstufen setzen?

    Wie breit Blockstufen setzen?: Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...