Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

Diskutiere Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nutzungsänderung „Mal eben“ funktioniert nicht. Antrag und alle nötigen Verfahrensbestandteile sind dann nötig (ggf. Bauantrag, Statik,...

  1. #21 Kriminelle, 23.03.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich denke auch, dass die Vorgaben für einen Aufenthaltsraum nicht mal so eben durch eine Nutzungsänderung vorhanden sind.

    Immer dieses Gejammere… ein Geböude ist kein „einfachstes Werk“, nur weil Du es runterspielst und Dur das so praktisch schönredest.
    Genau, aber das Leben an sich. Und wenn Du dort in Deinem dichten Carport erfrierst, erstickst, die Massen Dich eingraben oder was auch immer, dann ist wer schuld?
    Sei mal lieber froh, dass hier in D Aufenthaltsräume gewissen Dingen und Vorgaben unterliegen und dann nämlich eine Gefahr nicht so groß ist.
     
  2. #22 VollNormal, 23.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ach so, wenn die Wand umgepustet wird, ist das egal? Erklär das mal den Hinterbliebenen desjenigen, der darunter begraben wurde ...

    Und ein Tragfähigkeitsnachweis für die Aufnahme von Windlasten ist definitiv technisch möglich.
     
    seaway und Dimeto gefällt das.
Thema:

Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

Die Seite wird geladen...

Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Carport - Statik und Windlast bei einer geschl. Seite

    Carport - Statik und Windlast bei einer geschl. Seite: Hallo Miteinander, ich habe eine Frage an die Statiker unter Euch. Selber bin ich Bauingenieur, aber das Studium ist schon eine Weile her und...