weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

Diskutiere weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf. Vorgesehen bisher ist...

  1. #1 Psion1977, 28.11.2015
    Psion1977

    Psion1977

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,

    bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf.

    Vorgesehen bisher ist ein weißer mineralischer Außenputz mit Egalisationsanstrich.

    Bei der Bemusterung haben wir jetzt den Außenputz OHNE Egalisationsanstrich gesehen und der war für uns eigentlich optisch schon ausreichend. Die Baufirma würde EUR 1.500 Rabatt einräumen.

    Ist mein Verständnis richtig, dass der Egalisationsanstrich "nur" für die Optik notwendig ist oder hat dieser noch weitere Vorteile?

    Dann kam noch das Angebot den Außenputz mit Silikonharzputz auszuführen Vorteile wären wohl:

    geringfügig bessere Dämmung
    elastischer
    kein Egalisationsanstrich notwendig
    ebenfalls diffusionsoffen

    Also nur Vorteile - hat Silikonharzputz auch Nachteile die man uns nicht genannt hat?

    Die Beiträge hier im Forum habe ich so verstanden, dass das ganze mehr eine Glaubensfrage ist als alles andere.

    Schon jetzt vielen Dank!
     
  2. #2 planfix, 29.11.2015
    planfix

    planfix Gast

    es werden die poren im putz verschlossen, der schmutz haftet nicht so schnel und bei schlagregen wird der putz weniger feucht, da das wasser nicht in poren eindringen kann.
    dein nächster fassadenanstrich ist anstatt in 6-10 jahren erst in 10-15 jahren dran.
    das gesparte geld entspricht eventuell dem materialwert, hinzu kommen später gerüst und arbeitsleistung. bei der summe, würde ich über die ersparnis nicht mal nachdenken.
     
Thema: weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. egalisationsanstrich notwendig

    ,
  2. egalisationsanstrich auf mineralputz

    ,
  3. egalisationsanstrich bei weißem mineralputz

    ,
  4. egalisationsanstrich,
  5. weißer mineralischer aussenputz
Die Seite wird geladen...

weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  5. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...