Was sind das für grün braune Flecken und ist das "schlimm"?

Diskutiere Was sind das für grün braune Flecken und ist das "schlimm"? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir überlegen ein Haus zu kaufen welches an der Außenfassade entlang der Fenster (Wetterseite) lauter grün/braune Flecken hat. Wir...

  1. #1 Gaga4LL, 19.12.2014
    Gaga4LL

    Gaga4LL

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo!
    Wir überlegen ein Haus zu kaufen welches an der Außenfassade entlang der Fenster (Wetterseite) lauter grün/braune Flecken hat.
    Wir tippen auf Algen oder Moos. Zudem hat der Putz an der Oberseite eines Fensters waagerechte Risse auf beiden Seiten.
    Kann jemand die Situation anhand des anliegenden Fotos beurteilen? Handelt es sich nur um ein kosmetisches Problem oder sollten wir die Finger von dem Haus lassen?

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Herr Nilsson, 21.12.2014
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    "Die Finger davon lassen"?

    Das ist doch eine Frage was man möchte. Kerbrisse und ein bisschen "Unkraut" sind ja nicht gleich der Gebäudetod. Wenn das Gebäude neu und überdurchschnittlich hochpreisig ist wäre das ein Totschlagargument, ist die Hütte alt und günstig kann man evtl. damit leben. WENN es nicht zu Feuchteschäden im Innenbereich führt.
    Es gibt so Menschen, auch in Hannover, die geben einem vor Ort bei einem Hauskauf Tips worauf zu achten ist und was evtl. weniger schlimm ist. Vielleicht mal danach suchen, das lohnt sich in einem Fall wo man selbst schon Zweifel hat.
     
Thema:

Was sind das für grün braune Flecken und ist das "schlimm"?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für grün braune Flecken und ist das "schlimm"? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Schimmel ?

    Grüner Schimmel ?: Hallo An den Ecken in einem kleinen auf dem Hausflur ( wie früher üblich) Wc befinden sich in manchen Ecken grüne Stellen. Diese liegen an den...
  2. Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich

    Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich: Hallo zusammen, bei folgendem Sachverhalt benötige ich Hilfe: Ich habe heute morgen das Badezimmer gestrichen, nachdem ich gestern morgen die...
  3. Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten

    Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten: Hallo, hatte jemand ein Problem mit gelben Flecken auf GRÜNEN Rigips Gipskartonplatte? Dies kann nach Farben auftreten. Ich habe gehört, dass das...
  4. Statikplan - Deutung grüne Linien

    Statikplan - Deutung grüne Linien: Guten Tag zusammen, nach dem leider festgestellt worden ist, dass mein Dach nicht entsprechend dem Statikplan gebaut worden ist, bin ich jetzt...
  5. Gipskartonplatte Grün Schimmel

    Gipskartonplatte Grün Schimmel: hallo liebes bauexpertenforum, meine bessere Hälfte und ich lassen uns gerade ein Schlüsselfertiges Haus bauen( Stadtvilla mit 160qm). Vor 10...