bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??

Diskutiere bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt. Situation habe ich...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt.

    Situation habe ich einmal als Skizze dargestellt. Dabei sind die schraffierten Flächen Massivwände. Die durchgezogene Linie stellt die geplante Position der Duschtür (Drehtür aus Glas für Nischen, Tür geht zum Badezimmer auf) dar. Fängt man nun mit dem Gefälle bei A,B oder C an?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Gruß, Max
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 20.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ohne Maße schwierig.

    Es kommt auch auf die Position der Dusche und deren Stärke an.
    Wenn das ganze 2m tief ist, dann wird an der Türe kein Wasser ankommen.

    Wenn aber alles geht, wäre C natürlich perfekt.
     
  3. #3 Gast82596, 20.03.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    C natürlich
     
  4. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    ok. Die Tür besitzt einen Hebe-Senk-Mechanismus. Bei C müsste die Tür ja über den Übergang Gefälle-Badezimmer geführt werden. Das ist kein Problem?
     
  5. #5 OutdoorShop, 20.03.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Die Tür könnte auch nach innen öffnen.

    Wobei es da Einwände in Sachen "einer liegt bewußtlos hinter der Tür und man bekommt sie nicht auf" geben kann.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Verflixt, wenn nun einer Duschtasse und ein anderer davor umkippt, kommt der nicht mehr raus.

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  7. #7 Andi1888, 20.03.2017
    Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Doch, denn kannst du vorsichtig wegschieben, wenn nicht gerade eine Wand im Weg ist :-)
     
Thema: bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was tun bei zu wenig Gefälle in der Dusche

Die Seite wird geladen...

bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen?? - Ähnliche Themen

  1. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...
  2. Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material?

    Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material?: Hallo, ich saniere gerade unser Bad und die Bodengleiche Dusche. Damit das Wasser wieder in die Linienentwässerung läuft muss ich ein Gefälle...
  3. Einseitiges Gefälle - oder doch 3 Seiten?

    Einseitiges Gefälle - oder doch 3 Seiten?: Eine etwas verzwickte Situation: Ich habe eine Linien-Entwässerung, die es (ohne Sonderanfertigung) nicht in der Breite der Dusch-"Niesche" gab...
  4. bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades

    bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und versuche mal, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Hoffentlich klappt es und ich verletzte keine...
  5. Bodengleiche Dusche - keilförmige Seitenfläche durch Gefälle

    Bodengleiche Dusche - keilförmige Seitenfläche durch Gefälle: Hallo Experten, ich bitte um eure Hilfe bei einer Frage zu einer bodengleichen Dusche: Der Bodenbelag der Dusche (bei uns solls...