Fassaden- /Fensterabdichtung

Diskutiere Fassaden- /Fensterabdichtung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Moin zusammen, ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen. Nachdem wir letztes Jahr...

  1. #1 Basti 77, 24.04.2017
    Basti 77

    Basti 77

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kapitän
    Ort:
    Noer
    Moin Moin zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen.

    Nachdem wir letztes Jahr eingezogen sind, wollten wir dieses Jahr unsere Terasse anlegen. Es ist eine Terasse aus WPC geplant und sollte eigentlich auf Säulenfundamenten errichtet werden,
    da wir einen Höhenunterschied von bis zu 35 cm haben.
    Nachdem ich mich nun intensiver mit diesem Thema beschäftigt habe, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen dies nicht zu tun. Denn ich müsste ja unendlich viele Säulenfundamente anlegen :yikes

    Jetzt wollte ich mal die Experten zu rate ziehen ob ich so einfach meine Meinung ändern kann.
    Der Plan ist nun, den Bereich wo ich die Terasse anlegen möchte, mit Splitt oder ähnlichem noch etwas aufzufüllen und da kommen jetzt meine Bedenken.

    Ich hab als Anlage mal 2 Bilder angehängt wie der Sockelaufbau verputzt / abgedichtet wurde.

    Nachdem die Putzer die grauen Sperrschicht aufgetragen hatten, kam noch ein Bitumenputz darüber. Dieser reicht von der Frostschürze bis zu der grauen Sperrschicht.
    Die Fenster wurden nur abgedichtet und nicht noch zusätzlich mit einer Dämmung versehen.

    Jetzt zu meinen Fragen :
    1. Kann ich hier nun einfach ohne Bedenken Splitt, bzw. Kies auffüllen oder muss ich die Fassade noch einmal zusätzlich gegen Feuchtigkeit schützen?
    2. Muss ich an den Fenstern dann auch noch eine zusätzliche Dämmung anbringen.
    3. Ist eine Entwässerungsrinne vor den Bodentiefenfenstern erforderlich ? (Terasse soll ebenerdig mit der Terassen-/Eingangstüren entstehen)

    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
     

    Anhänge:

Thema: Fassaden- /Fensterabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterabdichtung wdvs

Die Seite wird geladen...

Fassaden- /Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...