Kleben von WDVS bei nassem Wetter ein Problem?

Diskutiere Kleben von WDVS bei nassem Wetter ein Problem? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es bei dem derzeitigen Wetter (viel Schnee ist weggetaut, nasses Wetter, hohe Luftfeuchtigkeit, Wand von außen nass) ein Problem die...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    ist es bei dem derzeitigen Wetter (viel Schnee ist weggetaut, nasses Wetter, hohe Luftfeuchtigkeit, Wand von außen nass) ein Problem die Dämmplatten (EPS) aufzukleben? (Ziegel-Mauerwerk)

    Hintergrund: Unser Putzer hat mir, als ich ihn mal wieder zum weiter arbeiten anmieren wollte, erzählt, dass es jetzt noch zu nass ist und die Wand und die Platten erst mal abtrocknen müssen. "Sonst schließen wir das alles ein und wandert durch die Wand nach innen. Dann habt ihr in ein paar Monaten Schimmel!"
    Ich glaub eher, dass er noch andere Baustellen erledign will und deswegen erst nächste Woche wieder kommen will:cry

    Danke!
    Uwe
     
  2. #2 Hundertwasser, 29.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hallo Uwe,
    die Voraussetzungen zum Kleben sind:

    Untegrund und Luft > 5° C
    Untergrund muss trocken sein

    Gerade bei grenzwertigen Bedingungen würde ich nicht auf eine Weiterarbeit drängen. Ich würde mit dem Handwerker einen vernünftigen Termin ausmachen und dann schauen, das dieser eingehalten wird.

    Nachtfrost sollte ausgeschlossen sein, Dauerberegnung auch.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo Hundertwasser,

    vielen Dank! Hast mir mal wieder geholfen. Also die Wand ist wirklich noch recht nass. Dann hatte er da also doch Recht..:konfusius
    Hab bereits nächsten Montag mit ihm ausgemacht.

    Wahrscheinlich wird'S dann wieder kalt....:fleen
     
  4. #4 Hundertwasser, 29.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ist momentan auch eine schlechte Jahrszeit. Vor mitte März mach ich keinen verbindlichen Termin für WDVS mehr aus (hab allerdings für Februar schon einen):shades
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wenn man uns nicht drei mal versprochen hätte, dass das garantiert alles noch im alten Jahr fertig wird, würd's mich ja gar nicht so ärgern. Aber langsam nervt das Gerüst, steht seit Ende Oktober.
    Andererseits müssen wir auch erst noch die Lichtgräben planen und die Terassenaustritte fertig machen.
     
  6. #6 Hundertwasser, 29.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das Wetter hätte doch bis zum Jahresende noch mitgespielt. Kein Wunder das du da jetzt etwas sensibilisiert bist.
     
  7. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    eben!:mad:
     
Thema: Kleben von WDVS bei nassem Wetter ein Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aussenwand noch nass daemmung kleben

    ,
  2. fassade noch nass Daemmung kleben

Die Seite wird geladen...

Kleben von WDVS bei nassem Wetter ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?

    Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?: Hallo, wir haben jetzt vor endlich unseren zurückspringenden Sockel der mit einer Dichtschlämme (PCI barraseal und Barraseal turbo abgedichtet...
  2. großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?

    großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?: Hallo Experten, Ich möchte ein hochgedämmtes Haus bauen mit exklusiver moderner Keramikverkleidung. Warum kann man keine keramischen Platten,...
  3. WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden.

    WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden.: Hallo Ich habe vor am Haus eine Wand zu dämmen. Gemauert wurde mit Porotonstein. Hatte mich da jetzt für Rockwool - Putzträgerplatte aus...
  4. Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?

    Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2Jahren meinen Neubau mit dem kompletten Wärmedämm-Verbundsystem und dem Kunstharzputz von Sakret dämmen und...
  5. WDVS kleben auf Fassadenfarbe mit "Lotoseffekt" ?

    WDVS kleben auf Fassadenfarbe mit "Lotoseffekt" ?: Hallo Leute, wir sind jetzt, über die Wintermonate, damit beschäftigt uns mit der geplanten Aussendämmung zu beschäftigen. (16 bis 20 cm Neopor...