2 Schichten AH-Estrich innerhalb 1 Woche möglich?

Diskutiere 2 Schichten AH-Estrich innerhalb 1 Woche möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen AH-Estrich erhalten und musste feststellen, das wir bei der Eingangstür 3cm zu niedrig sind. Diese...

  1. Bob37

    Bob37

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen AH-Estrich erhalten und musste feststellen, das wir bei der Eingangstür 3cm zu niedrig sind. Diese Türschwelle ist schrecklich und ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen.

    Die Estrichfirma hat ca. 6-7 cm reingekippt (Fußbodenheizung vorhanden) und meinte, dass sie nicht mehr mitgenommen haben, da vorher für die Fläche die benötigte Menge berechnet wurde.

    Nach Aussagen der Estrichfirma könnte man eine 2. Lage von 3cm aufbringen. Ich müsste mich nur kurzfristig entscheiden. In dem Fall würde nach ca. 4 und nochmal nach ca. 6 Tagen eine Grundierung aufgebracht werden.
    Nach 7 Tagen würde dann eine neue Ladung AH-Estrich von 3cm aufgebracht werden.

    Ist das OK, oder sollte ich mit der Schwelle im Eingangsbereich leben?

    Leider habe ich den Meterriss einen Abend vorher in Eigenleistung einggebracht und dadurch sehr spät festgestellt, dass die Estrichfirma ca. 9cm Estrich einbringen müsste :-(

    Bitte um Hilfe ...
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Bob37,

    kann man machen, der Estrich müßte allerdings vorher angeschliffen werden.
    Ich würde auf jeden Fall mit dem Hersteller des Bindemittels Rücksprache halten.

    Wie sieht es denn mit den anderen Anschlußpunkten aus?
    Türhöhen, Treppe usw.?

    Es ist aber auch zu bedenken, daß die Fussbodenheizung wesentlich träger reagiert bei 9-10cm Stärke.

    Ich verstehe weder Bauherrn noch ausführende Firmen. Da werden im Vorfeld 6-7cm Estrich bestellt und in Auftrag gegeben, die ausführenden Firmen kommen Ihren Prüfpflichten nicht mehr nach.

    Und natürlich wieder die beste Firma aus den Gelben Seiten rausgesucht. War der Estrichleger überhaupt vorher vor Ort?
     
  3. Bob37

    Bob37

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bonn
    Firmen vor Ort ...

    ja, es ist eine lokale Firma, die uns von unserem Dachdeckermeister empfohlen wurde.

    Was ist denn mit deutlich träger gemeint? Muss ich später die Heizung so programmieren, dass die Fußbodenheizung bereits um 5 Uhr morgens anspringt, damit es um 8 Uhr angenehm ist?
    Weiterhin um 20 Uhr abstellen und es ist um 23 Uhr immer noch warm?

    Ist das auch mit deutlich höheren Energieverlussten verbunden???
    Das wäre für mich wichtig zu wissen.

    Danke.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Man muß halt

    mehr Masse aufheizen, dafür heizt der Estrich entsprechend länger nach...

    Die Energie geht ja nicht verloren, die Heizung wird nur wie beschrieben träger...
     
Thema: 2 Schichten AH-Estrich innerhalb 1 Woche möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließestrich in mehreren schichten

    ,
  2. estrich in mehreren schichten

    ,
  3. estriche in 2 schichten

    ,
  4. fließestrich in 2 schichten,
  5. anhydritestrich zweite schicht,
  6. betonestrich zwei lagen,
  7. estrich in Schichten,
  8. 2. Schicht estrich,
  9. zu wenig estrich 2.schicht möglich,
  10. beton estrich in 2 schichten,
  11. beton estrich in mehreren schichten,
  12. estrichbeton zweite schicht,
  13. estrich zwei schichten,
  14. beton estrich übereinander,
  15. kann man eine zweite Schicht Beton auftragen,
  16. kann man auf Estrichbeton eine Schicht nachträgliche auftragen,
  17. beton estrich 2 schichten nach,
  18. beton estrich 2te lage ,
  19. Estrich an mehreren tagen,
  20. zwei Schichten Fließestich bei Fußbodenheizung,
  21. 2. schicht auf fließestrich auftragen,
  22. estrich 2. schicht,
  23. zementestrich 2. schicht ,
  24. zementestrich in 2 schichten
Die Seite wird geladen...

2 Schichten AH-Estrich innerhalb 1 Woche möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??

    Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??: Guten Tag Zusammen Ich bin neu im Forum und hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein. Wir renovieren ein Haus Baujahr 55 und haben wie viele...
  2. Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich

    Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich: Hallo, ich saniere gerade ein Gartenhaus, welches in den 70ern mal bewohnt war, Baujahr höchstwahrscheinlich 1968. Die aktuell zu sanierenden...
  3. Oberste Geschossdecke dämmen - derzeit eine Art Asphalt als letzte Schicht

    Oberste Geschossdecke dämmen - derzeit eine Art Asphalt als letzte Schicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meinen Speicher dämmen. Das Dach ist ungedämmt, d.h. Ziegel liegen auf der Dachkonstruktion auf....
  4. Estrich als wasserführende Schicht: Risssanierung

    Estrich als wasserführende Schicht: Risssanierung: Mit der Bitte um Rat wende ich mich an Sie:* Im Juni dieses Jahres habe ich an einem Haus in Griechenland die im Folgenden beschriebenen...
  5. Estrich als wasserführende Schicht: Risssanierung

    Estrich als wasserführende Schicht: Risssanierung: Mit der Bitte um Rat wende ich mich an Sie:* Im Juni dieses Jahres habe ich an einem Haus in Griechenland die im Folgenden beschriebenen...