Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Go
    Beruf
    Elekto
    Beiträge
    2

    Giebelwand dämmen verschiefern

    Hallo , vor meiner ersten Frage möchte ich erst einmal alle hier in diesem tollen Forum begrüßen .

    Habe schon einige Themen hier durchgelesen aber zu meiner Frage nichts Richtiges gefunden.

    Ich möchte die beiden Giebelseiten von unserem Haus wärmedämmen und dann mit Schiefer verkleiden.

    Nur ist mir der Aufbau der Konstruktion noch nicht ganz klar

    1 Auf die verputzte Außenwand möchte ich eine Konterlattung 5*5 aufbringen und mit Mineralwolle auskleiden.

    2 Auf die Dämmebene Deltafolie ( wegen Wind und Feuchte )

    3 Lattung 3 cm ( Hinterlüftung )

    4 Sparschalung

    5 Schiefer


    So sollte es doch funktionieren oder kann man auf die 3 cm Lattung für die Hinterlüftung auch verzichten ??


    Bin auch für den einen oder anderen Tipp (Aufbau oder Materialien ) aufgeschlossen , da noch in der Planungsphase .


    Gruss PrinzD
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Giebelwand dämmen verschiefern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren