Detail Abdichtung/Sockelputz

Diskutiere Detail Abdichtung/Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; "mmmh" warum sollt ich was in die Tonne dreschen was in der Praxis funktioniert ??? . "nochmal" wegen Lichtgräben/Lichtschächte/Kellerabgang...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    warum sollt ich was in die Tonne dreschen was in der Praxis funktioniert ???
    .
    "nochmal" wegen Lichtgräben/Lichtschächte/Kellerabgang etc. ist die Vorgabe Dämmung mit Mauerwerk flächenbündig ... bei der vorgesetzen Dämmung bräucht man sogar in manchen Bereich Abschlussbleche ... man kann sich "ja" des Leben selber schwer machen (!)
    .
    "egal" was die DIN hergibt in ganz Bayern werdet ihr dzgl. keine andere Ausführung als flächenbündig finden (!)
    .
    den Abdichtungsfehler seh ich nicht ... zumal aussen die Sockelputzabdichtung (gelb makiert) runter geführt wird (!)
    .
     
  2. #22 MNicaeus, 09.05.2006
    MNicaeus

    MNicaeus

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Berlin
    Entschuldiugung ich habe da als Laie mal eine Frage. Auf der Skizze ist zu erkennen, das die XPS-Dämmung im weiteren Verlauf des Erdreiches nach unten keinen weiteren Schutz gegen Feuchtigkeit hat. Ist das denn so korekt?

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Nicaeus
     
Thema: Detail Abdichtung/Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. detail abdichtung sockelputz

    ,
  2. sockelputz abdichten

    ,
  3. Abdichtung N?tzen

    ,
  4. Sockelabdichtung Aquafin xps,
  5. sockel vor feuchtigkeit schützen,
  6. Sockel Abdichtung,
  7. sockelputz zusätzlich abdichten ,
  8. sockelputz abdichtung,
  9. sockel abdichten,
  10. sockelflex von hasit,
  11. sockelabdichtung bauexpertenforum.de ,
  12. sockelabdichtung und sockelputz,
  13. abdichtung sockel detail,
  14. sockelputz ausführung,
  15. Sockel-SM mit Bitumen streichen,
  16. sockelputz detail,
  17. bausockel einschlämmen,
  18. mauerwerksabdichtung gok,
  19. putz sockel abdichten,
  20. Außenputz Sockel einschlämmen,
  21. sm700 aussenputz ab wann regensicher,
  22. sockelputz forum,
  23. sockel einschlämmen,
  24. sockelputz auf betonkeller wasserabweisend machen,
  25. sockelputz außen 6cm
Die Seite wird geladen...

Detail Abdichtung/Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

    Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  2. Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand

    Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand: Hallo zusammen! Was haltet Ihr von der Abdichtung in folgendem Detail von Wienerberger:...
  3. "Gutachtersicheres Detail"

    "Gutachtersicheres Detail": Liebe Dachdecker und Sachverständige, ich will einen Balkon mit einer 2-lagigen Bituminösen Abdichtung abdichten. Der Balkon ist nicht gedämmt,...
  4. Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte

    Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte: Hallo :bau_1:, möchte Keller mit B25 WU Bodenplatte und Wände aus zweischaligen Hohlwänden B25 WU erstellen lasen. Im Bodengutachten steht:...
  5. Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür

    Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür: Hallo, ich habe folgendes Baudetail: - Fertigbetondecke mit Balkonplatte, Isokorb , freitragend, gleiches Höhenniveau (Dennert DX) -...