Deckenfuge

Diskutiere Deckenfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo hatte schon mal was geschrieben ahrscheinlich im falschen Thread In unseren REH haben wir an der Decke auch Fertigteile die...

  1. #1 ludemaro, 02.07.2007
    ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Hallo

    hatte schon mal was geschrieben ahrscheinlich im falschen Thread

    In unseren REH haben wir an der Decke auch Fertigteile die "Tapezierfähig"sind

    NUR es gibt Fugen die wir verspachteln müssen das rest braucht man nicht

    Meine Frage nun reicht verspachteln oder muss man Gewebe machen oder Schaum??? das hatte ich von einen Bekannten gehört aber muss dieser Schaum sein?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir/uns helfen könnt

    Liebe Grüsse
    Ludemaro
     
  2. #2 Hundertwasser, 02.07.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Meinst du die Stöße der einzelnen Deckenstöße? Wer empfiehlt da (PU?)Schaum? Der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. Gewebe ist auch nicht notwendig.

    Für die Stöße von Betonfertigteildecken gibt es spezielle Spachtelmassen die in der Regel auf zweimal eingebracht werden. Einmal grob zumachen, dann im zweiten Spachtelgang sauber abziehen. Evtl. muss dann noch nachgeschliffen werden. Für das richtige Material hier mal die Suchfunktion bemühen.
     
  3. #3 ludemaro, 02.07.2007
    ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Vielen Dank für deine Antwort

    eben so habe ich mir auch gedacht. Dieser Schaum wo der Bekannt meint habe ich mir mal angeschut und es steht dort auch wegen Fuge drin .... aber ich dachte ob es nicht ausgegebenes geld ist.


    An Spachtelmasse gibt es ja auch so viel. :wow
     
  4. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
Thema: Deckenfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenfuge

    ,
  2. ardex 828 auf bauschaum

    ,
  3. bauschaum deckenstöße

Die Seite wird geladen...

Deckenfuge - Ähnliche Themen

  1. Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln

    Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln: Hallo zusammen, ich habe die Deckenfugen ohne Tiefengrund mit knauf rotband verspachtelt. vorher die komplette decke sauber geschliffen. geplant...
  2. Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?

    Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?: Hallo ich wollte demnächst in unserer Beton-Filigrandecke die Deckenfugen schließen. Bevor ich entweder die Decke Tapeziere Plan war 1. Schicht...
  3. Rigips, Putz und Deckenfuge

    Rigips, Putz und Deckenfuge: Hallo zusammen, ich habe eine Decke in einem Raum mit Rigipsplatten abgehängt. Aufgrund der nicht perfekt graden Wände gibt es jetzt an den...
  4. Deckenfugen Spachteln verzichtbar?

    Deckenfugen Spachteln verzichtbar?: Unser Bauleiter meinte, er würde (auf seine Kosten) die Decke durchgängig verputzen und dann können wir uns das Spachteln der Deckenfugen sparen...
  5. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...