Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie Glassteine verlegen?

Diskutiere Wie Glassteine verlegen? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Passau
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    28

    Wie Glassteine verlegen?

    Guten Tag,

    ich möchte eine Seitenwand einer Duschkabine aus Glassteinen errichten. Im Internet habe ich nun einiges dazu gelesen, dass ich nicht verstanden habe. Es ist die Rede von Gleit und Schiebefugen oder so ähnlich. Kann mir jemand in einfachen Worten - also für Laien verständlich - erklären wie so eine Wand gebaut wird. Sie soll 80 cm tief und 200 cm hoch sein.

    Grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Glassteine verlegen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    gleit und schiebefugen, bedeutet trockenbau. also ohne mörtel. im weitesten sinne die wand wird "zusammengesteckt".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Stephan Roman j
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    92693 Eslarn
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    132
    hallo, kennen sie diese seite ???
    hab sie mal hier reingestellt
    http://www.steckfix.de/index.php
    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen