Einsparung Ziegel oder Fenster U-Wert Ziegel MZ8 ( T9 ) WDVS 2 & 3-fach Verglasung

Diskutiere Einsparung Ziegel oder Fenster U-Wert Ziegel MZ8 ( T9 ) WDVS 2 & 3-fach Verglasung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Renovierungen Haltbarkeit Styrodur Und sind die Renovierungen dann auch preislich gleich? Ja das mit den Renovierungen und der Haltbarkeit des...

  1. #21 bauschauwem, 05.10.2007
    bauschauwem

    bauschauwem

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Bayern
    Renovierungen Haltbarkeit Styrodur

    Ja das mit den Renovierungen und der Haltbarkeit des Styrodurs würde mich auch nochmals genauer interessieren. Vielleicht kann einer von den Experten dazu nochmals genauer Stellung nehmen!!! Im Voraus besten DANK
     
  2. #22 VolkerKugel (†), 05.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Gemeint ist sicherlich ...

    ... Styropor, denk´ ich mal.

    Mein erstes WDVS (80mm WLG 040 auf 24cm KSL) habe ich 1989 anbringen lassen.
    Renoviert wurde daran noch nix - lediglich der Oberputz wurde vor 2 Jahren auf Drängen der gewerblichen Mieter neu gestrichen
    (an die Maler: ich weiß, dass das bei Euch mittlerweile "beschichtet" heißt :konfusius ).
     
  3. #23 bauschauwem, 05.10.2007
    bauschauwem

    bauschauwem

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Bayern
    Styropor oder Styrodur was denn nun?

    ICh dachte immer, WDVS wird als Styrodur Plattenware verklebt? Falsch? Wurde Ihr WDVS 1989 denn auch nur geklebt oder damals auch noch geschraubt? Wobei kann es ein Problem mit der Haltbarkeit der Platten geben (außer Vandalismus)?
     
Thema:

Einsparung Ziegel oder Fenster U-Wert Ziegel MZ8 ( T9 ) WDVS 2 & 3-fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

Einsparung Ziegel oder Fenster U-Wert Ziegel MZ8 ( T9 ) WDVS 2 & 3-fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. Kosten & Manpower einsparen ?

    Kosten & Manpower einsparen ?: Thema: Hoffläche ca. 20,00 m x 3,00 m neu pflastern bzw. belegen Ist-Zustand: Unschöne alte Waschbetonplatten, Gully/Wasserablauf und "gesundes...
  2. Dämmen und Heizkosten einsparen

    Dämmen und Heizkosten einsparen: Moin zusammen, wir besitzen einen Altbau freistehendes Haus aus den 30er Jahren. Unser Ziel ist es natürlich Heizkosten zu sparen und im...
  3. Steuern / Steuerrechtliches / Einsparungen

    Steuern / Steuerrechtliches / Einsparungen: Hallo liebe Community, wir bauen demnächst ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten. Habt ihr Tipps und Tricks, auf was man achten muss, um...
  4. Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?

    Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Bernd und wir starten diesen Sommer mit dem Bau eines unterkellerten EFH (Holzständerbauweise). Wir haben...
  5. Einsparungen durch 2fachverglasung durch neue Scheiben ?

    Einsparungen durch 2fachverglasung durch neue Scheiben ?: Unser Wohnzimmer hat 25qm Grundfläche. ie aussenwände sind aus Poroton 30cm. Laut Statik Unterlagen vom Bauamtarchiv mit U-wert 0,7 Steinbereich...