Schallschutz bei Dachkonstruktion?

Diskutiere Schallschutz bei Dachkonstruktion? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; @ mls. symbiose ist prima. http://deu.archinform.net/arch/454.htm

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  2. #22 Wolfgang38, 11.10.2007
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Flughafenzone FS/ED oder DAH?

    Hallo Acensai,

    frag deswegen so direkt, weil mir Lärmschutz von außen auch mehr wert war bei der Auswahl des Materials als ein Super Wärmeschutz.

    Bei Betondecken übrigens begrenzte Spannweite des Beton-Daches mit einbeziehen.
    Hab's jetzt so gelöst:

    Außendämmung mit Holzsichtdachstuhl und Holzdecke zum 1. Stock, das war konstruktiv nicht anders möglich.

    Ich habe mich damals auch daran versucht von irgendwem irgendwelche Werte zu bekommen, die kriegste eh nicht.

    Ich wohne bald in meinem neuen Haus, das unter der Einflugschneise Flughafen Freising (München) liegt. Da drin höre ich kein Flugzeug.

    Mein Tipp (wenn das oben genannte auf Dich zutrifft) Frag den Initiator des Forums betreff T9, V-Plus. Der kann's Dir sogar bauen.
    (Upps - Ist das jetzt Schleichwerbung?- Wenn ja, Administrator Beitrag bitte löschen!) Dann machst Du noch gescheite Fenster rein, die zum Stein wertmäßig passen, Pavatex drauf. Und gut iss es.
    Könntest dann sogar einen Sichtdachstuhl realisieren.

    Sinnvoll wäre dann noch eine KWL - Damit du nicht die Fenster aufmachen musst, wenn die Flieger fliegen.
     
Thema:

Schallschutz bei Dachkonstruktion?

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei Dachkonstruktion? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  5. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...