Ergebnis 1 bis 2 von 2

Außenputz: Streichen oder Einfärben

Diskutiere Außenputz: Streichen oder Einfärben im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    16

    Außenputz: Streichen oder Einfärben

    Hallo Forum,

    für unser Haus ist ein Kalkzementputz als Außenputz vorgesehen, faserarmiert. Als Farbe das Hauses ist ein helles Grau vorgesehen. Noch offen ist die Entscheidung, ob der Außenputz gestrichen werden sollte oder ob eingefärbter Oberputz verwendet wird (Pigmentierung in hellen Farben sagt die Ausschreibung, inkl. Egalisationsanstrich).
    Mit meiner Laienmeinung würde ich einen durchgefärbten Putz bevorzugen, der Architekt meint, daß das Ergebnis bei einem Anstrich besser ist. Welche Variante ist speziell in Bezug auf Dauerhaftigkeit zu bevorzugen?

    Vielen Dank & viele Grüße,
    Sascha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenputz: Streichen oder Einfärben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Diese ...

    Zitat Zitat von Sascha41 Beitrag anzeigen
    Pigmentierung in hellen Farben ... inkl. Egalisationsanstrich
    ... also einschließlich Egalisierungsanstrich .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen