Ergebnis 1 bis 3 von 3

APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

Diskutiere APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Wolfgang2003
    Gast

    APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

    Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen.

    Meiner Meinung wurden diese Schienen falsch herum montiert oder es wurden falsche Schienen verwendet..

    Darf es sein, dass diese ca. 1 - 2 cm breite Schienen welche auf den Fensterrahmen geklebt wurden später abgesehen von ein paar Milimeter auf der Laibungsseite noch sichtbar sind?

    Ich denke der längliche Teil sollte eben vom Putz verdeckt sein und nur die ein paar Millimeter breite Seite sollte als Anschlag zum verputzen der Laibung dienen, oder?

    Diese sichtbaren 1 - 2 cm dürften nicht sonderlich gut am Fensterrahmen aussehen, die Kante ist ein Schmutzfänger und es ist fraglich, ob diese APU-Leisten UV-stabil sind und sich mit der Zeit verfärben. Gelbe Rahmen um die weissen Kunstofffenster sehen sicher nicht gerade schön aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    haera
    Gast

    APU - Leisten

    auch da kann man was falsch machen, aber man sieht immer einen Streifen von ca. 1 cm - der gehört halt gestrichen oder tapeziert - bloß nicht überputzt, denn das hält nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hattingen
    Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    Ralf Troppmann
    Beiträge
    19
    wenn das die Schiene ist....

    die unser Putzer verwendet, dann wird doch diese 2cm nur genutzt um die Schutzfolie für´s Fenster anzukleben und später mit einem Kattermesser abgeschnitten. Der Rest ist eingeputzt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen