"gesunde" farbe für innenräume

Diskutiere "gesunde" farbe für innenräume im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; eine werbeagentur und zwei baumarktfinanzierte selbermacherzeitschriften als tester überzeugen mich eher weniger............... j.p.

  1. #61 wasweissich, 18.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine werbeagentur und zwei baumarktfinanzierte selbermacherzeitschriften als tester überzeugen mich eher weniger...............

    j.p.
     
  2. #62 Peter S., 18.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Mich auch nicht wirklich. :biggthumpup: War aber auch nicht das Thema. ;-)
     
  3. #63 Peter S., 18.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
  4. #64 wasweissich, 18.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    musst ihn weiterverfolgen .............:think:p
     
  5. #65 Peter S., 18.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    ????
     
  6. #66 Peter S., 18.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Noch was: aber der Name Brillux überzeugt dich doch garantiert!? ;-)
     
  7. #67 wasweissich, 18.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was mich überzeugt ist qualität........... , weil die geschichte mit farbe vom discounter(billig) und aus dem baumarkt (nicht hausmarke, die höherpreisige) habe ich hinter mir.:frust:mauer

    und durch die räumliche nähe liegt b. schon recht weit vorne...

    j.p.
     
  8. #68 Peter S., 18.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    B= Brillux?
     
  9. #69 dquadrat, 19.05.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    da wären dann allerdings noch so sachen wie streiflicht(un)empfindlichkeit und ausbesserungsfähigkeit auf glatten untergründen zu beachten, um wirklich die leistungsfähigkeit einer farbe zu beurteilen. und eben die ergiebigkeit, bzw. wie weit ich eine farbe mit wasser verdünnen kann (unter außerachtlassung der herstellerangaben). desweiteren trop- und spritzverhalten. ist hier zwar auch bewertet, allerdings glaube ich nicht genormt und schon gar nicht mit "profi"farben verglichen. zu guter letzt die möglichkeiten der abtönung, denn da kann ich mir vorstellen daß einige kandidaten bei intensiveren farbtönen nix mehr können. wahrscheinlich gibts noch x andere parameter die man noch vergleichen könnte...

    und bei den preisangaben - eindeutig zu teuer. ne gute farbe bekommt man als profi für die hälfte des preises vom testsieger. oder noch günstiger.

    zugegeben, jemand der mal eben seine raufaserwände weißen will wird das nicht interessieren...
     
  10. #70 dquadrat, 19.05.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    und ohne mich jetzt festnageln zu wollen...

    bei dieser wir bauen-ein-ganzes-haus-in-einer-woche-um sendung auf vox wird ja manchmal farbe auf die baustelle geliefert. weiß/grüner lkw ohne werbung. der fahrer hatte auch immer nen grünen blaumann an. so fährt nur brillux rum. nur liefern die keine brilluxfarbe sondern eimer, die mich ganz spontan an die vom testsieger erinnern. kann mich natürlich auch irren.
     
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich finds echt zum totlachen!
    Worüber soll man den bei solchen Tests nachdenken in denen steht:
    Öffnen des Gebindes
    erster optischer Eindruck
    Aufrühren der Farbe

    Kein Wort über Inhaltsstoffe-aber Hauptsache schön weiß!
    Komm Peter,,falls es echt kein Fake ist, sei ehrlich, du hast deine Wahl doch schon längst getroffen,geh in den Baumarkt und hol dir deine günstige Superduperdoppeldeckerstrahleweißundweißerdispersion wo der Eimer ein schön bedrucktes Etikett hat,der Deckel absolut Narrensicher zu öffnen ist und sich mit dem Kochlöffel umrühren läßt.

    Tschüß
     
  12. #72 Peter S., 19.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Du hattest dir den Link zur Werbeagentur durchgelesen?! Das war/ist ja gerade das amüsante an dem ganzen Thread, wo auf Baumarktfarbe geschimpft wird, und dann letztendlich eventuell (!) auch nur das heißgeliebte Profi-Produkt drin ist.


    Du Fake du! :motz

    Stimmt, heute habe ich mich entschieden, wollte ja ursprünglich zu deiner Empfehlung greifen, aber leider wird der Testsieger nicht gemischt.

    PS: Übrigens lustig: Das Baumärkte, zumindest der wo ich war :biggthumpup:, verschiedene (!) (je nach gewünschten Farbton) Basisfarben haben und "dein Liebling" mit jeder x-beliebigen Farbe gemischt wird. Warum bloß dieser Aufwand im Baumarkt. :lock

    Und von der Farbenauswahl sprechen mir mal gar nicht - 5 (!) verschiedene Farbfächer.

    Ich lass euch natürlich wissen, wie "mein" Maler mit der Farbe zufrieden war, oder auch nicht.
     
  13. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Klar haben die verschiedene Basisfarben,aus was sollte denn sonst z.B ein Grün entstehen. Aber- glaubst du ehrlich das da wirklich die hochwertigsten,lichtbeständigsten Pigmente im Automaten sind? Für Heimwerker? Die sogar Testberichte lesen damit sie wissen wie sich der Deckel des Eimers öffnen läßt?
    Und 5 verschiedene Farbfächer haben die? Also uuuunglaublich! Ich weis gar nicht wieviele bei mir so rumfliegen, ich verschenk manchmal welche an Kinder der Kunden,die haben die größte Freude daran.
    Absolut klasse find ich Scala,Infos dazu findest du unter deiner neuen Lieblingsseite www.brillux.de.
    Zu deinem Maler-Farbe die der Kunde stellt verarbeite ich nicht,außer es ist ein von mir bereits eingesetztes und somit bekanntes hochwertiges Produkt.
    Aber egal,
    war trotzdem ganz lustig mit dir.
    Viel Spaß mit den neuen Wänden!
     
  14. #74 Peter S., 19.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Herr Maler und Lackierer,

    es geht um die Basisfarbe (!) und nicht um die Pigmente.

    Du hast also viele verschiedene Fächer? Freud mich für dich, ich musste leider (!) das Gegenteil erleben.

    PS: Du hattest dies aber begriffen, dass mit deiner Lieblingsmarke und der Werbeagentur?
     
  15. #75 Shai Hulud, 19.05.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ...darf ich hier mal an die Ausgangsfrage erinnern? Es ging um gesunde farbe für Innenräume in Bezug auf eventuelle Gesundheitsrisiken für Kinder. Mittlerweile redet Ihr über intensive Farbtöne sowie Verarbeitung und Haltbarkeit der Fassadenfarbe von verschiedenen konventionellen Herstellern. Kann es sein, daß Ihr vielleicht mittlerweile etwas offtopic seit? :mauer

    @Peter S.:
    Bitte bei eigenen Fragen (Hier: Beitrag Nr.15) auch einen eigenen Thread eröffnen.
     
  16. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigung Shai Hulud !
     
  17. #77 Peter S., 20.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    @Shai Hulud,

    der Chef fand es aber offensichtlich nicht unpassend. :p ;)

    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, aber so ist es eben manchmal, wenn man eine weitere Forenregel befolgt - und die Suchfunktion nutzt. Daher fand ich ich #15 auch nicht wirklich unpassend. Und "gesund" dürfte heute jede Innenfarbe auf dem dt. Markt sein.
     
  18. #78 Shai Hulud, 20.05.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Soweit waren wir in diesem Thread schon, daß alle Farben aller Hersteller bis auf den Preis gleich sind.
     
  19. #79 Peter S., 20.05.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Dies hat nie jemand behauptet!

    PS: Verstehe eh nicht, warum den Thread nochmal hochgeholt hattest, war ja quasi alles geklärt, es hätte also eh keine OT-Postings mehr gegeben. ;-)
     
  20. #80 Catkiller, 25.05.2008
    Catkiller

    Catkiller

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Großraum Frankfurt
    Erfahrungen mit Sto Climasan?

    Hallo!
    Ich möchte mein neues Haus gerne mit der Sto Climasan streichen.
    Hat das bereits jemand verstrichen und Erfahrungen für mich?
    Einerseits "gefühltes" Raumklima als auch Verarbeitung, Ergiebigkeit und Deckkraft?
    Merci!
    Catkiller
     
Thema: "gesunde" farbe für innenräume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillux privatkunden

    ,
  2. sto climasan erfahrung

    ,
  3. glemalux elf 1000 Test

    ,
  4. www.gesunde wandfarben für innenräume.at,
  5. auro wandfarbe forum formaldehyd,
  6. Brillux Glemalux erfahrung,
  7. brillux glemalux elf 1000 erfahrung,
  8. glemalux ökotest,
  9. brillux ökotest,
  10. gesunde farben,
  11. farbe für innenwände gesund,
  12. gesunde farben für innenräume,
  13. glemalux 1000 ökotest
Die Seite wird geladen...

"gesunde" farbe für innenräume - Ähnliche Themen

  1. Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?

    Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?: Hallo, wir wollen demnächst in unserem Neubau die Wände gestalten. Kalkputz/Lehmputz wird es nicht werden. Daher tendieren wir nun zu einer...
  2. elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit

    elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit: Hallo Ich möchte eine elektrisch FBH unterhalb des Estrichs, oberhalb Wäremdämmung in einem Anbauraum verlegen. 12Quadratmeter, Naubau. Also wie...
  3. Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?

    Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?: Hallo, ist der Unterschied von Recyclingschotter z O zum Z 1 groß? Mein Erdbauer hat irrtümlich Z 1 als Untergrund am Hang statt - wie vereinbar...
  4. Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

    Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser): Hallo, das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch...
  5. alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand

    alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand: hallo, nun ist es soweit. Die alte Tapete im Zimmer & Flur soll entfernt werden. Und etwas gesundes soll folgen. Unter der Tapete ist irgendein...