Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Angestellter

Sockelabdichtung: Dichtschlämme auf Dichtschlämme

Hallo,

ich will/muß die Sockelabdichtung (Außenputz) ca. 15 cm höher "setzen": Mein Problem ist der Teil, bei dem bereits eine Dichtschlämme (Vandex, zementgebunden) aufgetragen ist: In den Datenblättern steht, daß eine weitere Lage Dichtschlämme Haftung auf bereits mit Schlämme versehenen Flächen nicht haftet.

Gibt es eine Schlämme, die für diesen Zweck geeignet ist?

Der Bereich unterhalb Gelände ist nicht das Problem - hier wird eh KMB verwendet. "Problemzone" ist der sichtbare Sockelbereich.

Danke!
    Gruß HaJue
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Sockelabdichtung: Dichtschlämme auf Dichtschlämme

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Steht wo?

Wenn da steht "Frei von abschlämmbaren Bestandteilen" ist damit was anderes gemeint

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    z.B. da:

DichtungsSchlämme .... kann aufgrund der starken Wasserabweisung nicht überputzt werden, da sich keine ausreichende Haftung zwischen Schlämme und Putz erzielen lässt. Das gleiche gilt für die zweite Lage Dichtungsschlämme, wenn die untere Schicht bereits durchgetrocknet ist.
    (aus einem Datenblatt einer Schlämme, die mein Baustoffhändler im Programm hat)

Ich hab es auch mal ausprobiert: Fläche gereinigt, mit Drahtbürste versucht anzurauhen, Staub entfernen, vornässen, abgedichtet.
    Effekt: 2 Lage läßt sich nach Trocknung (> 10 T.) mit dem Fingernagel entfernen.

Gruß HaJue

Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Man unterscheide... Dichtungsschlämme als Abdichtungsschicht und Dichtungsschlämme als Kontaktschicht...

Das Problem liegt im vornässen